teaser bild
Seite 295 von 437 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305345395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.475 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt und wurde hierher verwiesen.
    Ich wollte nach Erfahrungsberichten zur Anästhesie an der Uniklinik Ulm fragen. Dies wäre meine erste Stelle und an sich hat mir die Ausschreibung bzw. Beschreibung ganz gut gefallen. Leider bieten sie momentan (verständlicherweise) keine Hispitationen an. Da ich aus dem Rheinland komme, wollte ich gern vorher ein paar Informationen sammeln zumal ich in der Forensuche nichts derartiges gefunden habe.
    Ich hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal im voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2014
    Beiträge
    2
    Hi Leute, ich habe eine Frage zum Erwerb der Zusatzbezeichung anästhesiologische Intensivmedizin: wie lange muss man dafür NACH dem Facharzt auf der Intensivstation arbeiten? Ich bin seit Anfang April Fachärztin und möchte diese Weiterbildung gerne machen. In Westfalen-Lippe gab es 2019 eine Änderung der Weiterbildungsordnung und ich verstehe die Zeiten leider nicht

    Vielen lieben Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1473
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Dana_Brown Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich habe eine Frage zum Erwerb der Zusatzbezeichung anästhesiologische Intensivmedizin: wie lange muss man dafür NACH dem Facharzt auf der Intensivstation arbeiten? Ich bin seit Anfang April Fachärztin und möchte diese Weiterbildung gerne machen. In Westfalen-Lippe gab es 2019 eine Änderung der Weiterbildungsordnung und ich verstehe die Zeiten leider nicht

    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Soweit ich weiß braucht man nun immer 18 Monate nach dem Facharzt, da die Anästhesisten laut neuer WBO die 12-Monats-Extrawurst nicht mehr bekommen (d.h. wie alle anderen nur 6 Monate von vor dem Facharzt angerechnet bekommen).
    Da hat die Ärztekammer allerdings nicht ordentlich drüber nachgedacht...viele Kollegen (so wie ich) machen jetzt keine spezielle I mehr weil die 6 zusätzlichen Monate dann zu unerträglich sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1474
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Deswegen mache ich die ZB in RLP - da gabs noch keine Änderung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1475
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Deswegen mache ich die ZB in RLP - da gabs noch keine Änderung.
    Die kommt aber...leider.
    Ich hab die Übergangsfrist in BaWü Elternzeit-bedingt verpasst, und in RLP schaff ich das auch nicht mehr (wäre in Pendelnähe).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook