teaser bild
Seite 285 von 437 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.425 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1421
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir wäre es hauptsächlich die extrinsische Motivation mich etwas differenziert und strukturiert mit dem Thema auseinanderzusetzen - den monetären Benefit habe ich bisher noch nicht gesehen... auch wenn mein Chef das mit dem DESA wohl ganz toll findet und mich ermutigt den EDIC anzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1422
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    Die gefäßchirurgischen Pat. zB werden grundsätzlich erst chirurgisch gesehen wenn die entsprechenden OÄ aus dem OP kommen und schlagen dann auch erst am späten Nachmittag in der Prämed auf.
    LOL, ihr werdet doch diese ASA "1" Patienten wohl locker flockig in 3 Minuten durchnudeln. Wir stellen die Indikation, ihr sagt "ok, gewisses Risiko, gibt eh keine Optimierungsmöglichkeiten mehr, also auf geht's"... für sowas reicht der späte Nachmittag.
    Mei und dann schreibt ihr halt das Standard-Programm für diese ASA "1" Patienten auf: noch "dringend kardiologisches Konsil incl. UKG mit der Frage nach präoperativer Optimierung", sowie ITN, ART, ZVK, ITS. Ist doch eh immer das Gleiche

    PS: das fehlende Wort hier heißt Zynismus, nicht Sarkasmus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1423
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Genau so läuft es, und das ist das Problem..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1424
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Mehrere meiner Kollegen bewerten ihre Buchstabensuppe im Nachhinein als rausgeschmissenes Geld und vergeudete Lebenszeit
    Das Fachwissen zu haben ist natürlich super, aber mir wäre aktuell auch das Geld zu schade. Bringt mir ja außer dem Wissen nix, mehr verdienen werde ich dadurch niemals. Dann lese ich die Literatur lieber ohne zusätzliche Kosten.
    Hinzu kommt, daß das Fachwissen welches man sich für die Prüfungen aneignen muß ja auch nicht fix auf der geistigen Festplatte ist...und zumindest beim DESA so manche Details keine Relevanz für den klinischen Alltag haben und ergo schnell wieder vergessen sind. Tja...
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1425
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht bis ihr intubieren konntet?
    Ich bin zur Zeit im PJ. Anfangs hatte ich keinen wirklichen Erfolg, dann nach einiger Zeit den Dreh raus und es hat funktioniert. Nur dann bin ich für 2 Monate auf die operative ITS rotiert, wo ich das natürlich nicht mehr gemacht habe und jetzt fange ich gefühlt wieder von vorne an.
    An sich wollte ich in die Innere und Anä war Zweitwahl. Finde Anä aber jetzt doch ganz gut, hätte aber Sorge, dass ich doch auf die Dauer zu doof zum Intubieren bin. Ein gewisses Grundtalent muss ja schon da sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook