teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Nachdem jetzt die Göttinger am überlegen sind, ob sie nicht ein paar lehrkrankenhäuser streichen, weil ihnen die Pjler weglaufen, bin ich am überlegen, ob ich nicht die Uni wehcseln soll um dem PJ an der Uniklinik zu entgehen.

    Weiß jemand, wo das per Direktbewerbung möglich ist und wie die Chancen sind, oder ob man einen Tauschpartner braucht.

    Wie ist das mit der Dr.arbeit. Hab meine zwar mehr oder weniger dann fertig, aber das Rigorosum halt erst nach dem 3. Muß ich mich dann dafür nochmal extra einschreiben bzw. muß ich für die Abgabe eingeschrieben sein?

    Kann mir jemand seine Uni fürs PJ empfehlen?

    Lieben Gruß
    Blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Für das Rigorosum mußt Du nicht eingeschrieben sein. Allerdings wirst Du hinfahren müssen
    Aber auch dieser Fall sollte in der Promotionsordnung zu finden sein. Weitere Auskünfte gibt Dir sicher das Promotionsamt im Dekanat
    Und zum PJ kann man an jede x-beliebige Uni wechseln, sofern Plätze frei sind. Auch dafür empfiehlt es sich, das jeweilige Dekanat kurz anzurufen. Die können meist detailiertere Auskünfte geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Beiträge
    100
    Hat hier irgendjemand zum PJ gewechselt? Funktioniert das so wie sonst auch? Tauschpartner, Direktbewerbung an der Uni? Landet man dann automatisch in der Uniklinik (man kommt ja sicher im Vergleich zu den anderen Studenten mit der Auswahl zu spät) oder kann man auch in Lehrkrankenhäuser? Wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben mag. Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    Tsstss...
    also hier in Erlangen sind die immer froh, wenn überhaupt jemand Lust hat, in die kleinen Häuser zu gehen, teilweise zahlen die sogar was. Bei Interesse mal mehlen.

    Chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Beiträge
    1
    Hallo! Bin neu hier - hoffe ich schaffe es, diese Frage ins Forum zu stellen...:
    Weiß irgendjemand, ob es möglich ist, ein Tertial vom PJ in einem anderen Haus zu machen?? (In Deutschland)
    Ich möchte aus privaten Gründen in eine Stadt, wo aber leider mein Wahlfach nicht angeboten wird...
    Würde also gerne nur für das betreffende Tertial wechseln...
    Wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann...? - Wär super!
    Danke schonmal!
    Tschüs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook