teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 94 von 102 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das kannst du nicht ohne writeres beantworten. Ich wechsel mal auf WhatsApp zu dir dafür



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Von Trenchcoat bin ich noch ganz weit weg. Aber es wäre schon ein Meilenstein, wenn ich zB Hosen umnähen könnte. Da liegen nämlich zwei Exemplare im Schrank. Hätte da auc h ein Rock im Auge für mich (trage im Winter auch gerne mal Röcke mit warmer Strumpfhose). Aber wohl erst nächstes Jahr...wenn überhaupt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Also ich hab für meine Maschine damals knapp 600 Euro bezahlt. Ist eine Janome MC5200. Ich nähe aber auch relativ viel, aber an Sachen für mich traue ich mich nicht ran. Hab eine schreckliche Figur und müsste bei Kaufschnitten sehr sehr viel verändern und dazu hab ich keine Muße. Eine Overlock nenne ich auch noch mein eigen und überlege tatsächlich, noch eine Coverlock einziehen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meine erste Maschine war ein 80€ Schrotteiln von Aldi. Bis dahin hatte ich noch nie, also so ganz überhaupt gar nicht, an einer Nähmaschine gesessen. Ich war von Freundinnen angefixt worden und dann stand das Ding halt bei Aldi... Mit Meulis Hilfe und ner Flasche Baileys habe ich das Ding tatzum Laufen gebracht, aber puh.... Das war nicht schön. Dennoch Spaß bekommen, dann die W6 6000 gekauft nach einem knappen Jahr und sehr viel mehr Spaß bekommen. Seit drei Jahren steht nun die Janome Horizon MC 8900 hier, tolle Maschine, insbesondere der Platz rechts der Nadel ist phänomenal. Meine günstige Overlock vom Discounter habe ich vor drei Monaten gegen die Bernina L460 ausgetauscht, mega! Eine overlock, die nicht rattert sondern nach Nähmaschine klingt und so herrlich leise ist, ist schon ein Traum.
    Cover... Hm... Würde sich für mich nicht lohnen, ich nähe meine Kleidung zB auch meist auf der nahma, gar nicht auf der Overlock, ich mag auseinandergebügelte Naht Zugaben und normale Säume. Die Bandrinfassung der Cover hingegen würde ich schon reizen. Aber ich glaube, ich gönne mir erst mal den Bandeinfasser für die Janome.
    Mich reizt grundsätzlich auch eine der größeren Bernina Maschinen. Aber da müsste ich sowieso erst mal richtig dran gesessen haben, um zu schauen, ob wir überhaupt zueinander passen würden, bevor ich auch nur näher daran denken würde. Die Preise sind ja abartig. An der janome schätze ich sehr, dass sie so gar nicht zickig ist, von Bernina liest man doch häufig, dass sie zickig seien. Da es aber erstaunlich viele Leute gibt, die ca drei mal an einer Maschine gesessen haben und dann 3000€ für eine Bernina ausgeben, kann natürlich auch das Problem ggf eher vor der Maschine sitzen...
    Was ich nicht mag, ist sticken. Das ist mir zu viel Ausprobieren, Testen, neu machen etc, bis alle Einstellungen stimmen. Und dann sitzt man halt daneben und schaut der Maschine zu ohne eigenes Zutun. Das ist nicht meine Welt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich hab die Ovi auch von Janome, die ist so mittelprächtig vom Geräusch her und auch von der Zuverlässigkeit. Aber da sitzt der Grund auch eher vor der Maschine.... Ölen könnte ich sie auch mal, fällt mir da ein. Mir werden die normalen Säume halt immer wellig und nicht schön, deswegen fände ich die Cover ganz reizvoll, allerdings haben die Dinger auch den Ruf recht anspruchsvoll zu sein in der Bedienung, deswegen liegt das Geld hier seit dem Geburtstag unangestastet rum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook