teaser bild
Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 210
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich muss auch sagen, dass die Examen immer schwerer werden. Man sieht es an der Leistungsstatistik. Kreuzte man vor 2018 noch über 80% sank es bis zum Examen 2021 plötzlich auf 65%. Mit den Symptomen die das IMPP z.T. nur nennt, ist überhaupt kein Rückschluss auf manche Erkrankungen möglich. So hat man ganz schnell den ganzen Fall versaut und bis zu 5 Fragen komplett falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    ich finde vor allem dass ein großer teil der fragen bzw. ein größerer teil als früher immer weniger klar beantwortbar wird, bzw. eher abwägungssache oder spitzfindigkeit ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2013
    Beiträge
    16
    finde ich auch......ich saß so häufig davor und hatte 2 sachen zur auswahl die beide einigermaßen plausibel klingen. im endeffekt muss man sich dann entscheiden und häufig war es die falsche entscheidung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    ehem-user-20-04-2022-0939
    Guest
    Zitat Zitat von cbknochen Beitrag anzeigen
    Kreuzte man vor 2018 noch über 80% sank es bis zum Examen 2021 plötzlich auf 65%. Mit den Symptomen die das IMPP z.T. nur nennt, ist überhaupt kein Rückschluss auf manche Erkrankungen möglich. So hat man ganz schnell den ganzen Fall versaut und bis zu 5 Fragen komplett falsch
    Ich nehme an, du meinst die Examensergebnisse und nicht die Generalproben? 65% sind ja nur 5-7% zur Bestehensgrenze. Und die kann ja leicht wieder bei 60% liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meine bei den Prüfungen des Lernplans. Also die Prüfung von 2018, und Generalprobe von 2021 bei mir selber. Da liegen eklatante Unterschiede. Dieser neue Fragentyp ist für mich sehr schwer zu beantworten, da oft nicht ganz klar ist welche Erkrankung es mit den Symptomen sein kann. Es sind oftmals keine klassischen Symptome. Es geht ja nicht drum, dass es prinzipiell besser als die Bestehensgrenze ist, sondern dass man sieht, dass es für einen selber immer schwerer wurde. vor allem einzuschätzen was kommt. Es wird nicht mehr die wichtigen Themen häufig und das seltene selten gefragt. Es werden plötzlich Foki auf Dinge gelegt, die man als Student in diesem Examen teils noch nicht zu wissen braucht. (z.B. 3. Linientherapien! - das ist Facharztwissen). Auch der Fokus auf immer mehr Biometrie und Statistik ist quatsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook