teaser bild
Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 210
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann über vieles diskutieren und ich habe die letzten Monate auch oft und viel geflucht. Wenn man sich aber einerseits beschwert, dass die Fragen angeblich an der Berufspraxis vorbeigehen, und andererseits behauptet, EKGs und CTs wären zu schwierig, frag ich mich schon, was überhaupt geprüft werden soll? Anhand eines EKGs die Herzfrequenz zu bestimmen, eine ST-Hebung zu erkennen oder im CT die massive Blutung oder Lungenembolie zu sehen, sollte man nach >5 Jahren Studium schon verlangen können. Wie kriegt man 4 Monate Famulatur rum ohne je nen EKG gesehen zu haben? Viel mehr wurde da die letzten drei Tage hinsichtlich Bildgebung/EKG nicht verlangt. Wenn man das für unnötig hält, wäre die Einstellung zum Beruf evtl nochmal zu überdenken zum Wohle der Patienten.

    Reichen Basics für die 1 oder die 2? Eher nein. Reichen sie zum Bestehen? Absolut ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Ted23 Beitrag anzeigen
    Man kann über vieles diskutieren und ich habe die letzten Monate auch oft und viel geflucht. Wenn man sich aber einerseits beschwert, dass die Fragen angeblich an der Berufspraxis vorbeigehen, und andererseits behauptet, EKGs und CTs wären zu schwierig, frag ich mich schon, was überhaupt geprüft werden soll? Anhand eines EKGs die Herzfrequenz zu bestimmen, eine ST-Hebung zu erkennen oder im CT die massive Blutung oder Lungenembolie zu sehen, sollte man nach >5 Jahren Studium schon verlangen können. Wie kriegt man 4 Monate Famulatur rum ohne je nen EKG gesehen zu haben? Viel mehr wurde da die letzten drei Tage hinsichtlich Bildgebung/EKG nicht verlangt. Wenn man das für unnötig hält, wäre die Einstellung zum Beruf evtl nochmal zu überdenken zum Wohle der Patienten.

    Reichen Basics für die 1 oder die 2? Eher nein. Reichen sie zum Bestehen? Absolut ja.
    Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich selbst habe auch vor einigen Jahren das Stex geschrieben und danach geflucht, dass es schwerer geworden ist etc…
    Wie die Vorredner aber auch gesagt haben, im Grunde ist es schwerer geworden die 2 oder 1 zu kassieren, ich bin selbst auch knapp an einer 2 vorbeimuss bei der 3 gelandet trotz zuvor 85% gekreuzt zu haben! Aber was soll’s? Im Endeffekt wird es bei den meisten, wie jedes halbe Jahr, zum bestehen reichen!
    Vielleicht verlässt man sich auch zu sehr auf Hilfsplattformen, die mit Sicherheit sehr sehr gut sind, aber auch die aktualisieren nur das, was bereits geprüft wurde!
    Ja das IMPP stellt komische Fragen und ja, man denkt sich häufiger, wer kommt auf so einen Mist und was soll es mir später bringen…
    Schlussendlich werdet ihr alle Ärzte, bekommt einen guten und sicheren Job! Deswegen nicht mehr lange drüber nachdenken und sich auf PJ freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2020
    Beiträge
    62
    Verstehe nicht warum Leute, die vor 4-5 Jahren ihr Examen geschrieben haben, meinen müssen sich dazu zu äußern…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    42
    Weil es uns ähnlich ergangen ist…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2020
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar, deswegen gab es bei euch 15% Einser und bei uns 0,1%….
    Nehmt es doch nicht so persönlich, kein Mensch sagt euch dass ihr dümmer seid und wir schlauer, nur dass das IMPP immer komischer wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook