teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    < 2
    Beiträge
    61
    Na, bisserl übertrieben, aber ich muss schon sagen: Die ersten Wochen waren hart. Nicht schlimmer als angenommen, aber es ist ja immer was anderes, darüber zu spekulieren oder drüber zu hören als auf einmal selber Teil des Systems zu sein, gelt?!

    Wer hat ebenfalls schon Panikgefühle gehabt ob der Chemie-Vorlesung, wo ich z.B. dachte "*******, ist das machbar"???

    Wer von Euch hat auch schon in Anatomie gesessen und gedacht "Hmm, sehr interessant, aber, wie und wann soll ich mir das alles merken können"?!

    Ich bin zu der Strategie übergegangen, nur Teile zu sehen, NIE das Große & Ganze, aber momentan, trotzdem, fühle ich mich ÜBERLASTET.

    Zu allem Überfluss suche ich zeitgleich nach Job UND WG-Zimmer. Dabei würde ich am liebsten nur meine Nase in Bücher stecken!

    Aber schlußendlich: Warum sollte es einfach sein als Zweitstudentin (nicht wahr, MouseMan???)... C`est la vie und ganz ehrlich: Anders will ich es auch gar nicht mehr haben. Aber: Es gibt noch genug zu tun...

    Gruß an alle die auch das ein oder andere mal an sich zweifeln,

    Patty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das denkt am Anfang wohl jeder. Und wer es nicht denkt ist entweder ein Superhirn oder einfach nur blöd und arrogant. Ganz ehrlich!!! Im ersten Semester hab ich noch gedacht, sowas wie den Plexus brachialis werd ich mir nie nich merken können - und siehe da! Es ging! Jedenfalls für eine kurze Zeit
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    In Chemie habe ich meistens das Gefühl,mein Kopf sei aus Watte
    Du bist nicht allein.....

    Aber wir schaffen das
    Außerdem haben auch die Jüngeren Probleme....
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Aber die Naivität der Jugend ist manchmal von Vorteil.
    Wenn der Chemieprof. gemeint hat das man das PSE auswendig können muss, haben sich die Küken halt gedacht: Naja, der Mann ist schließlich Professor, der wird schon wissen was wir wissen müssen. Und meinereiner war erst mal 2 Stunden damit beschäftigt, sich über den Sch*** aufzuregen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    < 2
    Beiträge
    61
    @hellequin: weiß jetzt leider nicht: bist Du auch zweitstudent/In?

    Aber egal: mir geht es nicht nur so, dass man nicht mehr nur einfach nicht schlucken soll, was man lernen sol (oder muss?), sondern auch vieles mehr: z.B., wie die mit einem umspringen.

    Ich finde es grottig!

    Zumindest zum Teil. (will ja fair bleiben)

    Da schnauzt einen die Sekretärin aus der Anatomie an, weil man sich nicht rechtzeitig zum Präp-Kurusus angemeldet hat (wobei 96% das nicht mitbekmmen hatten) und der entsprechende Prof doziert Kant: "Aufklärung ist der Ausgnag aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit."

    Ja, was sagt man dazu?

    Ich weiß es nicht. Oder: Welche Bücjher man sich kaufen MUSS... heute in Bochemie war die Krönung: "Also, der Löffler reicht eigentlich nicht. Medis machen immer den Fehler, sich nur auf Biochemie vorzubereiten, dabei meint das Fach auch zellbio und Molekularbiologie."

    Na danke, ich kaufe also am besten SÄMTLICHE LEHRBÜCHER UND LERNE ALLES was da drin steht.

    Die spinnen doch, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook