teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Facharztkompetenzen sind die einzelnen internistischen Disziplinen. 12 Monate werden durch ZNA und ITS reserviert.

    Viele internistische FA-Praxen haben eine Weiterbildungsermächtigung. Aber es ist schwierig einen WBA in dem Bereich einzustellen, der die Diagnostik nicht beherrscht.

    Der „einfachere“ Weg ist sicher eine Reha-Klinik. Aber: von dem Wissen, das du dir in der Weiterbildung aneignest, zehrst du den Rest deines Beruflebens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Kann man vieles nicht auch über Kurse lernen? Neuerdings finden die ja wieder statt. Weiß zwar nicht wie empfehlenswert die sind, oder welche speziell zu empfehlen wären, aber kann mir schon vorstellen, dass das etwas leichter ist als in der Chirurgie. Vor allem da Lehrvideos und Webseminare in Bezug darauf in der Inneren Medizin vermutlich auch mehr bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    auch in der Inneren Medizin lernt man gerade die händischen Dinge, wie auch in der Chirurgie, nur durch selber machen. Ein Sonokurs etc. ist zwar hilfreich, aber ersetzt nicht die Praxis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2020
    Beiträge
    2
    Moin moin!
    Bei uns im Hause werden Überstunden weder bezahlt noch mit Freizeitausgleich angerechnet, obwohl pro Tag etwa zwei anfallen. Mich empört das, aber die älteren Kollegen irgendwie überhaupt nicht. Da wollte ich mal fragen wie es bei euch ausschaut? Werden bei euch Überstunden in irgendeiner Form vergolten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2021
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Ärztekammer in Hessen " man sollte ein E-Logbuch" haben. Hab n link wo darauf steht, dass man es auch ohne E-Logbuch machen kann z.mdst. Während der Übergangsphase ist eine Wechsel möglich. Hab endlich mich für den Alten entschieden wegen weniger Bürokratie

    https://www.laekh.de/fuer-aerztinnen...hessen-ab-2020



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook