teaser bild
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    10
    Also ich hatte mich ja für das WS 2011/2012 beworben. Was eingefallen ist mir dazu ja schon. Da war ich schon sehr kreativ. Meine Begründung ging in die Richtung medizinische Informatik/ Telemedizin. Habe meiner Bewerbung sogar entsprechende Stellenanzeigen beigefügt. Allerdings muss man wohl vorher schon etwas in die Richtung gemacht haben, damit es glaubwürdig erscheint, dass man den in der Begründung genannten Beruf auch wirklich anstrebt. Das war wohl laut HSS das Problem, warum meine Begründung nicht anerkannt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    31
    jetz weisst du ja, woran es lag und kannst nun das geforderte erledigen bis zur nächsten bewerbung

    ich drücke dir die daumen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ fledermaus

    hast du denn in der zwischenzeit was gemacht??
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    10
    @mondschein50
    Danke!

    @Trianna
    ja, habe mir eine Stelle im Bereich medizinische Informatik gesucht.
    Will nun aber erstmal ne Zeit lang arbeiten und dann mal schauen, ob ich es irgendwann nochmal versuche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von mondschein50 Beitrag anzeigen
    hat jemand einen tipp, wie ich die Begründung bei Englisch-Geschichte-Gymnasiallehramt machen kann?? Mein Traum war es bis zum Abi, Medizin zu studieren..doch ich habe die Wartesemester nicht aushalten wollen..hab mich für Lehramt eingeschrieben und das Erststudium somit fertig..bin seit einem Jahr im ref aber merke, dass es einfach nur eine dumme wahl von mir war..es hat mir an keinem einzigen tag spass gemacht und ich habe durch den stress gesundheitliche probleme bekommen...es ist die tatsache, dass ich einen beruf ausübe, der mir keinen spass macht und in dem beruf möchte ich eigentlich nicht sein.. und ich bereue es so sehr, dass ich mich nicht an medizin herangewagt habe..naja hatte ja auch einen abischnitt von 2,6... ich will es nun wenigstens übers zweitstudium machen..es ist so schlimm, sich in einem beruf zu finden, was einem weder liegt noch man sich drin wohlfühlt...
    Hallo Mondschein, wie kommt es denn, dass Du erst im Referendariat gemerkt hast, wie stressig das Unterrichten ist und dass es Dir sogar gesundheitliche Probleme bereitet? Ihr Lehramtsstudenten müsst doch bereits während des Studiums Schulpraktika machen, in denen Ihr auch unterrichten müsst. Die sollen ja auch dazu dienen, sich zu testen, ob einem dieser Beruf liegt, damit man noch rechtzeitig zu einer Alternative wechseln kann, falls man sich bei der Wahl des Studiums vertran hat. Da wäre es im Hinblick auf Dein Traumfach Medizin imho zielführender gewesen, das Lehramtsstudium früh abzubrechen und eine Ausbildung in einem medizinischen Bereich zu machen, um erstens Wartesemester für eine Zulassung für Medizin als Erststudium zu sammeln und zweitens rechtzeitig einen Einlick in den mehr oder weniger stressigen Alltag in Krankenhäusern und/oder Arztpraxen zu bekommen.
    Zitat Zitat von Niere
    Ich könnte deine Aussagen jetzt argumentativ auseinandernehmen und widerlegen, jedoch wäre dies verschwendete Lebenszeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook