teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Im Text steht was von einem Tumor im peripheren Oberlappen, aber laut Dozenten ist die Antwort "zentrales Bronchialkarzinom" richtig. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, oder?

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    Unregistriert
    Guest
    Habe das auch nicht genommen, weil da eben zentral stand und für mich hörte es sich eher peripher an.

Also blieb nur noch für mich als einzige Antwort logischerweise der Pleuraerguss, welches durch irgendein CA (peripher) hervorgerufen wird.

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    Unregistriert
    Guest
    Freunde von mir und ich vermuten, dass im Röntgenbefund einen Atelektase (ausgelöst durch das zentrale Bronchial-Ca) beschrieben wird. Also zentral ein CA und in der Peripherie sieht man erstmal nur die Atelektase

Unregistriert
    Guest
    Glaube das sollte die Beschreibung einer Atelektase sein, die von dem zentralen CA verursacht wird? xD

Unregistriert
    Guest

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Spontan würde ich sagen, dass in der aufgabe eine Atelektase des Oberfeldes beschrieben ist. Wenn der bronchus zentral verlegt wird, passt es schon.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook