teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen Psychologie Master zu machen oder zu Medizin zu wechseln. Hab gestern auch schon einen Platz für Medizin an meinem Wunschstandort bekommen. Im Psychologie-Studium hab ich gemerkt, dass Medizin eigentlich richtig gut zu mir passen würde. Allerdings hab ich ein paar gesundheitliche Probleme, die mich im Alltag schon manchmal etwas einschränken. Deswegen bin ich mir unsicher, ob ich mir das Medizinstudium zutrauen kann, v.a. dann auch nach dem Studium die Arbeitsbedingungen in der Klinik mit Nachtdienst etc. Ich wollte mal wissen, ob es jemanden hier gibt, dem/der es ähnlich wie mir geht und vlt. auch schon mal vor dieser Entscheidung stand.

Schöne Grüße

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Allerdings hab ich ein paar gesundheitliche Probleme, die mich im Alltag schon manchmal etwas einschränken.
    Welche denn?
    Wenn es bloß chronischer Fusspilz ist, ist das was Anderes als regelmäßige epileptische Anfälle. Ein paar mehr Informationen sind da schon sinnvoll.

Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg. Bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.

What have you done today to earn your place in this crowded world?

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    Registrierter Benutzer
    Klar Hab ne relativ starke Skoliose, d.h. ich muss regelmäßig Sport machen und mich ausreichend bewegen, damit ich da keine Probleme krieg. Sehr lange sitzen ist da z.B. auf Dauer nicht so gut. Und außerdem hab ich manchmal Kreislaufprobleme, v.a. Herzrasen (auch durch Covid bedingt).

The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Also Sport machen sowie hin und wieder aufstehen.
    Sollte als Arzt machbar sein.

gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Im Psychologie-Studium hab ich gemerkt, dass Medizin eigentlich richtig gut zu mir passen würde.
    Während der Vorlesung oder bei einem Praktikum im Krankenhaus?

Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg. Bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.

What have you done today to earn your place in this crowded world?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook