teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2024
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin Student im 4. Semester und aktuell in der Planung, welcher Lernplan der optimalste ist. Ich selber habe die komplette Vorklinik mit Ankis (erstellt aus viamedici) und Vorlesungsfolien gelernt und bin damit auch gut gefahren. Mein Problem ist, dass es zu viele Ankis sind, um sie innerhalb von 50 Tagen alle zu wiederholen.

    Den Amboss 50 Tage Lernplan gibt es ja ebenfalls in Ankiform, hat jemand damit Erfahrungen und sind die Karten innerhalb der Zeit machbar, wenn man sie zuvor noch nicht geklickt hat.

    Hat jemand anderweitige Erfahrungen mit anderen Lernplänen? Bei Endspurt bin ich mir z.B unsicher da es schon viel Textform ist und ich noch nie mit Endspurt gearbeitet habe.

    Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg in eurem Studium



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.670
    Die Frage ist schon ungefähr zweiundachtzig Milliarden mal bearbeitet worden und es reichen auch 30 Tage fürs Phyiskum. Lies dich hier einfach mal ein



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Es ist komplett Wurst ohne Ketchup, welchen Plan du nimmst (kommt auf dich an, ob du längere Texte oder eher Stichpunkte liest), die meisten bestehen.

    2. Die, die nicht bestehe haben:
    a. viel zu wenig gekreuzt
    b. den Plan nicht durchgearbeitet
    c. mit ihre Psyche zu kämpfen (bitte ernst nehmen, kann richtig aus dem Ruder laufen)
    d. andere externe Gründe

    3. Nein, du musst keinen Kurs für den Wert von zwei Nieren und der linken Herzkammer besuchen, um zu bestehen.

    4. Genauso wenig musst du Ankis/Zusammenfassungen schreiben oder durcharbeiten.

    5. Wir wissen nicht, wie du für das Mündliche lernen sollst, weil wir deine Prüfer nicht kennen, aber Altprotokolle bieten sich an. Auch das wirst du bestehen, wenn du nicht der letzte Honk bist, der die ganze Vorklinik OBJEKTIV verpennt hat.

    So, das im Großen und Ganzen.

    Viel Erfolg!



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook