- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Liebe Community,
die Frage steht eigentlich oben. Hab mir bis jetzt zwei Praxen angeschaut:
Praxis 1 ist eigentlich gut aufgestellt, viel Diagnostik, mehrere FachärztInnen, eigenes Zimmer, nettes Team, aber Öffnungszeiten von 7-18 Uhr durchgehend und in dieser Zeit macht man wohl auch dann durchgehend Sprechstunde im 10min Takt. Das finde ich hart, oder ist das normal? Es gibt zwar theoretisch eine Stunde Mittagspause, aber ich vermute, dass dieses oft nicht stattfinden wird, weil sich die Vormittagstermine in die Länge ziehen.
Praxis 2: MVZ, ebenfalls viel Diagnostik möglich und mehrere FachärztInnen, normale Öffnungszeiten, also mit Schließzeiten mittags an den langen Tagen, aber kein eigenes Zimmer. Da gab es wohl vorher schon WBAs und es hat auch geklappt, aber ich fürchte, dass man dann ständig irgendwo wartet, weil man keinen Arbeitsplatz hat.
Ich tendiere gerade zum Weitersuchen, oder will ich zu viel? Worauf sollte man bei der Wahl der Praxis noch achten, bzw welche Dinge klären? Wie sind eure Erfahrungen mit kleinen Praxen z.B. nur 1 oder 2 ÄrzrInnen? Ich fokussieren gerade auf Diagnostik, Anzahl FachärztInnen, eigenes Zimmer, Öffnungszeiten, Arbeitsklima in der Praxis (soweit man das beurteilen kann).
Und Gehalt? Bei einer Praxis wurde nichts dazu gesagt. Eine sagte, sie würden die Förderung aufstocken. Im ersten Jahr um ca 200€ und im zweiten etwas mehr. (Werde bis dahin nur ca 6 Monate Erfahrung Innere haben. Muss aber aus familienorganisatorischen Gründen dann erst mal ambulant arbeiten, weil Mann öfter auf längere Dienstreisen muss).
Danke schonmal für eure Erfahrungen