teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Registriert seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Hallo,

    wie gefällt Euch das klinische Studium in Frankfurt?
    Seid Ihr zufrieden?
    Habt ihr viele Pflichtveranstaltungen?
    Wie schwer ist es eine Dr. Arbeit zu finden?
    Wie sieht es aus mit den Prüfungen? Wie ist das mit diesen Semester- Abschlußklausuren? Das klingt ziemlich krass, quasi wie ein kleines Physikum...

    Freue mich über ein paar Tipps und Postings, ich überlege Studienplatz zu tauschen, aber ich weiß nicht so recht
    Geändert von Felicitas (27.02.2008 um 17:18 Uhr)



  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Schau doch mal hier: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=28784

    da kannst Du bisschen was dazu lesen. und das mit dem tausch überlegst du dir ja nun schon seit ewigkeiten, he?



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Registriert seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    @ziska
    Ja, stimmt, ich überlege schon ewig, und langsam wird es ernst. Gut geht es mir damit nicht. Danke für den Link, hilft ein bisschen, aber ich würde halt gerne wissen, wie den Frankfurt-Erfahrenen die Uni gefällt.

    Das Problem ist, dass mir mein Studienort, die Studienbedingungen dort usw. recht gut gefallen. Ich überlege einzig und allein aus privaten Gründen ,
    die Stadt Frankfurt kenne ich recht gut, aber was soll ich sagen, ... ich lote auch sämtliche potentielle Alternativen aus (ständig von FFM nach Würzburg oder Heidelberg pendeln stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor )

    Studienplatztauschen ist gerade zum SS eine Einbahnstraße , und ich bin dann fern der Heimat.

    Man kann halt nicht alles haben, auch das Allerschönste hat seinen Preis...



  4. #4
    - Avatar von mezzomixi
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    ich kann nur für's 5. semester sprechen:

    alles ziemlich chaotisch, die vorlesungen kann man sich größtenteils sparen, die pflichtkurse sind z.t. aber ganz gut. von denen gibt es schon einige, aber das ist alles phasenweise. sprich: manchmal hat man ne woche oder 2 gar keine pflichtveranstaltungen.
    dr. arbeit finden ist eigentlich sehr leicht. zumindest sind so meine erfahrungen. habe immer sehr schnell antwort auf meine anfragen bekommen und mich mit den leuten getroffen.
    zur klausur kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht geschrieben.



  5. #5
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Der für die klinischen Semester zuständige Beamte (Drolshagen) ist chaotisch (was immer wieder auf Veranstaltungen/Praktika durchschlägt), ansonsten ist die Klinik in meinen Augen bislang (1./2./3.) durchaus annehmbar. Dabei gibt's in jedem Semester Vorlesungen, die man nicht wirklich gehört haben muss (ist wohl an jeder Uni so), aber mehrheitlich (dh bis auf ein paar Kotzbrocken) haben sie das Spektrum OK bis (sehr) gut (zB Zeuzem, Walcher, Habler, Hauser, Spyri, Israel, Bechstein (VL- nicht Station), Doerr & Co, um nur wenige in zu nennen). Die Seminare, Kurse und Blockpraktika (u.a. U-Kurs, Pathophysio, Mibi, Radio, im 2/3 Innere, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Klin. Pharmakologie) trotz 1-2 Negativbeispielen ebenfalls. Zu den SAKs: gute Noten sind eher schwer zu bekommen, ansonsten sind die Klausuren machbar (auch wenn man in manchen Fächern mal in die Nachklausur muss . Last but not least sind die Hörsäle (bis auf den Patho-HS) inkl. Mensa und Bibliothek neu bzw. renoviert (irgendwann wohl auch mal der ganze Campus...).
    Geändert von flok (27.02.2008 um 23:16 Uhr)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook