Aktive Benutzer in diesem Thema
-
Ich hab mir jetzt am Wochenende mal Endnote runtergeladen, da unsere Uni da eine Lizenz hat.
Bisher komm ich gut damit klar und es ist ja echt ziemlich praktisch! Das mit den Notizen finde ich hoffentlich auch noch heraus, spätestens im Uni-Kurs kann ich dann ja mal nachfragen (wobei sich mein Betreuer vermutlich auch damit auskennt )
Danke für eure Tipps!
-
Ich habe auch relativ früh einfach mal zu schreiben begonnen. Wird danach 200 Mal geändert, aber wenn ich in einem Artikel wichtige Sätze finde, dann schreibe ich sie einfach mal in mein Rohdokument ungefähr am richtigen Ort (Einleitung, Material, etc.), mit Zitierung. Danach kann ich immer noch aufhübschen.
-
@ProximaCentauri: Ja so mache ich es auch, ich hab auch einfach mal drauf losgeschrieben, um meine Gedanken zu sortieren und zu überprüfen, ob ich Dinge verstanden hab (und selbst ausdrücken kann)
An die Mac-Nutzer: Schreibt ihr mit Pages? Da gibt's ja z.T. ganz coole Vorlagen..
-
Nein, ich nehme als Macnutzer auch Word, einfach weil ich es seit Jahren kenne. Nur für Präsentationen eher Keynote als Powerpoint.
-
weiss jemand, wie ich an Artikel von hogrefe und springer komme, ohne teure Abos abschließen zu müssen oder pro Artikel 50euro zu zahlen?
ich habe es über das uni netzt versucht, entweder geht das einfach nicht, oder der web.vpn zugang lässt es von zu Hause nicht zu. bekomme lediglich Abstracts angezeigt, aber nie gesamte Artikel. Egal welche Datenbank.