Zitat von
Liselotte1
Hallo Susi, meinem Empfinden nach hängt das total von der Art des Patienten ab.
Meiner Meinung nach darf man nicht unterschätzen, welche Auswirkung die eigenen Glaubensansätze auf die Art und Weise haben können, ob und wie etwas wirkt. Einige meiner Patienten sind sehr rational, wie auch ich. Denen empfehle ich beispielsweise bei innerer Unruhe Ashwagandha, da das bewährt ist. Andere meiner Patienten sind immer auf der Suche nach weiteren Heilungsmethoden, insbesondere wenn sie teilweise 'austherapiert' sind. Dann erwähne ich auch die Frequenztherapie nach Broers (Informationen dazu beziehe ich von der Seite von Dr. Fleckenstein). Ich kenne persönlich Menschen, denen es geholfen hat. Meinem eigenen Verständnis entzieht sich das ebenfalls, aber das gesellschaftliche Interesse scheint (in manchen Kreisen jedenfalls) vorhanden zu sein. So gibt es neben dem Befeldungsgerät nach Broers ja mittlerweile Geräte wie den Healy. Das Befeldungsgerät nach Broers ist immerhin ein zertifiziertes Medizinprodukt, deshalb würde ich immer eher darauf verweisen. Stimme insgesamt ProximaCentauri zu. Man muss genau abwägen und vor allem darauf achten, dass es nichts verschlimmern kann.