teaser bild
Seite 7799 von 7804 ErsteErste ... 67997299769977497789779577967797779877997800780178027803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.991 bis 38.995 von 39019
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38991
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.737
    Oh weih espressa, das hört sich ja crazy an. Aber das ist manchnal so. Ich hatte eine Kollegin, Ärztin, der Mann auch Akademiker, 3 Söhne und der mittlere war so dermaßen aggressiv, dass er zum Teil der Schule verwiesen wurde und schließlich eine Schulbegleitung brauchte, dei ihn davon abhielt, reihenweise seine Klassenkameraden zu treten... die anderen beiden waren unauffällig.

    Ich war gerade mit K1w in einem Abenteuercamp für 3 Tage mit Klettern, Stand-up-Paddling, zelten, Lagerfeuer etc... das war total cool, insgesamt waren noch 6 weitere Kinder mit ihren Eltern da und das war wieder sehr heilsam was Kinder und Eltern-Kind-Interaktion angeht. Meine sind doch nicht die verrücktesten... Da war eine Mutter mit 2 Söhnen, der ältere war recht normal, der jüngere war 9, hat seine Mutter in einem Tonfall herumkommandiert, dass es nicht mehr feierlich war. Wenn sie nicht sofort gekommen ist, war er vollständig beleidigt und hat sich schmollend im Gebüsch versteckt... Ich glaube, hinter verschlossenen Türen läuft viel ab, was man sonst von außen nicht so mitkriegt und man denkt dann schnell, man hätte das einzige komische Kind.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  2. #38992
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.112
    Kinder komisch? Da hast du aber was verkehrt gemacht, wenn deine Kinder komisch sind

    Hier experimentieren wir gerade mit dem Schlaf. Der Große wollte mal "üben" anderswo zu übernachten und wir haben ihn jetzt dazu gebracht, dass er doch öfter mal in seinem Zimmer schläft. Zweimal hat er dort auch schon komplett bis zum Morgen durchgeschlafen. Dann kam er morgens an, etwas verwirrt, und wusste nicht, ob er den jetzt schon geschlafen hat oder nicht Der Kleine wollte dafür gestern in seinem Zimmer schlafen, was natürlich eher katastrophal verlief. Erst kam er von einem Heulkrampf in den nächsten, weil ich nicht noch ein drittes Buch vorlesen wollte und weil er nicht selbst seinen Trinkbecher aus dem Schlafzimmer im Dachgeschossen holen durfte (er hat nur nach Ausflüchten gesucht, nicht schlafen zu müssen!). Und als er dann um 1 wach wurde und ich ihn heulend aus seinem Zimmer geholt habe, war es noch schlimmer, dass der große Bruder auf der Stelle lag, wo er sonst immer im Familienbett schläft. Den großen Broder kann man aber mit seinen >24kg nicht mehr so einfach hin- und herschieben. Wenn der da liegt, dann liegt der da. Und irgendwann lagen beide Kinder quer im Bett und ich wie eine Ölsardine dazwischen. Das macht keinen Spaß.

    Am Wochenende hab ich ATLS Kurs. Vom Lehrbuch hab ich vielleicht ein Viertel gelesen bisher
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  3. #38993
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.918
    Ich muss aber auch was positives berichten. Gestern war die zweite schnupperstunde Parkour. Ich kam schon etwas eher vor dem Ende um ein bisschen von der tribüne in den Turnsaal zu spähen. Da kamen auf einmal die zwei Trainer hoch (von hinten angeschlichen, bin auch noch erschrocken; ob ich denn die Mutter von P. sei… Da dachte ich schon: oh weh, was war nun schon wieder… klar gab es bereits zu Beginn Zwischenfälle; ich hab ihnen dann etwas erklärt wo das Problem liegt und dachte fast, die sagen sie nehmen ihn gar nicht auf. Der eine meinte, es wäre vielleicht gut gewesen vorgewarnt zu werden (ich denke mir jedesmal: komm gib dem Jungen eine Chance, vielleicht ist er diesmal anders, aber eigentlich dumm von mir, langsam müsste ich wissen dass er aus seiner Haut nicht raus kann), und DANN sagte er: „Ich war ganz genauso als ich jünger war, 1:1!“ sogar noch schlimmer wohl, richtige Aggressionsprobleme gehabt. Ich war echt erleichtert, und hab auch erklärt, dass es kein freifahrtschein ist, sich nicht zu benehmen, aber sie ihm eben klare knappe Anweisungen geben sollen, und bei Missachtung nicht lang diskutieren, sondern eine „physische“ Sanktion in Form von Liegestützen, Kniebeugen, sowas aufbürden sollen, weil er eh für den Sport da ist, und in der Bewegung auch der Frust abgebaut wird, sodass sich nix aufstaut (wie zum Beispiel in der Schule wenn die ihn irgendwo hinsetzen und irgendwelchen Schwachsinn abschreiben lassen!)
    Ich finde der Sport passt super zu ihm, weil er furchtlos und ausdauernd ist, und nicht so sehr im Team spielen muss, und eben das körperliche auspowern und „dazugehören“ echt braucht.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  4. #38994
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.112
    Ich finde, das klingt super
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  5. #38995
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    486
    @ Frau Pelz
    Das mit dem Abenteuercamp nur zu zweit klingt gut 👌 und die Unternehmungen auch.
    Nach außen hin, erscheint ja bei vielen Alles perfekt und wenn man genauer schaut, hat jeder so seine Problemchen. Dann ist man selber auch wieder beruhigter, dass das Alles ziemlich normal ist.

    @ Lava
    Das mit dem Schlafen im eigenen Bett wird schon werden mit der Zeit! Oh je😅👀, dann war er etwas verwirrt nach der Nacht im eigenen Bett. Aber ist alles aufregend. Der Kleine will wohl alles nachmachen…aber vielleicht noch ein bisschen zu klein. Da kommt dann aber vermutlich der Sturkopf durch. Zur Not muss die Mama ins Kinderzimmer auswandern. Da wären ja vielleicht 90cm frei.

    @ EspressDas klingt doch aber ganz gut. Und ein Trainer, der selber die Probleme mit dem ADHS kennt, kann ja auch hilfreich sein.
    Wäre ja toll, wenn er an dem Sport Spaß gindet und dabei bleibt. Meine Daumen sind gedrückt!

    @ me
    Gestern noch mal im KH wegen meinem
    Blutdruck. Starte jetzt doch noch mit Presinol.
    Aber zum Glück keine Hinweise für eine beginnende Präeklampsie. Und der Babyboy ist fit und gedeiht. Noch drei Wochen. Ah so langsam wird es spannend. Wäre schön, der kleine Mann macht sich dann von alleine auf den Weg. Mal sehen. Am Wochenende war ich noch mal unterwegs in der Heimat 400 Km entfernt. Nun bleibe ich aber in näheren Gefilden.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook