teaser bild
Seite 9086 von 9088 ErsteErste ... 808685868986903690769082908390849085908690879088 LetzteLetzte
Ergebnis 45.426 bis 45.430 von 45436
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #45426
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.342
    Hier gibts neben Zecken noch Grasmilben, auch sehr fein....



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  2. #45427
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.461
    Wie gut, dass ich durch meine Katzen Übung habe im Entfernen von Zecken. Solange ich mit den Fingern drankomme, bekomme ich die Biester gut raus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  3. #45428
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.416
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Dieses Orthesendings ist noch viel nerviger als die Gipsschiene
    Dann hab ich wohl Glück im Unglück gehabt Bei mir hat sich nämlich gestern, zweieinhalb Wochen nach dem Sturz, im CT dann doch eine nicht-dislozierte Radiuskopffraktur gezeigt. Das Zeitfenster für ruhigstellen ist jetzt auch irgendwie auch zu. Der Unfallchirurg meinte auch, dass eine Orthose jetzt auch nichts mehr hilft und ich direkt mit Physio starten kann. Bin jetzt nicht traurig, dass mir die Orthose erspart geblieben ist…. zumal der Arm am Anfang von alleine immobilisiert hat.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  4. #45429
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.737
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Die Zeckensaison hat wohl begonnen. Gestern hatte ich auch 2 Patienten mit Zecken in der Sprechstunde. Hatten jeweils den Körper der Zecke selbst entfernt und der Kopf saß noch in der Haut. Ist meines Wissens ja nicht schlimm, wenn nur der Kopf noch drin steckt (oder?), aber ich verstehe, dass man den Zeckenkopf auch nicht mehr in der Haut haben möchte und bastele den dann immer raus.
    Ja theoretisch kann der wohl drinbleiben, aber ich prokele den auch raus. So wie auch, die Kaktusstacheln und den Katzensand, die ich diese Woche aus Häuten gezogen habe Oh und Kriebelmücken sind auch unterwegs. Fette Hämatome an den Knöcheln für 4-6 Wochen.

    nie- das ist ja praktisch. Und solange sie gut steht, hast du ja echt glück gehabt.
    Ich hab gerade eine Patientin mit Radiusfraktur, mit plattenosteosynthese versorgt und durfte lernen, dass man postoperativ jetzt nicht mal ne Schiene mehr kriegt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  5. #45430
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.624
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ja theoretisch kann der wohl drinbleiben, aber ich prokele den auch raus. So wie auch, die Kaktusstacheln und den Katzensand, die ich diese Woche aus Häuten gezogen habe Oh und Kriebelmücken sind auch unterwegs. Fette Hämatome an den Knöcheln für 4-6 Wochen.

    nie- das ist ja praktisch. Und solange sie gut steht, hast du ja echt glück gehabt.
    Ich hab gerade eine Patientin mit Radiusfraktur, mit plattenosteosynthese versorgt und durfte lernen, dass man postoperativ jetzt nicht mal ne Schiene mehr kriegt.
    Wir geben da eine Schiene mit, ulnarumgreifend, sodass Extension und Flexion gehemmt sind, für ein bis zwei Wochen. Ganz ohne Schiene finde ich schon gewagt.

    Generell für sowas empfehlenswert:

    https://surgeryreference.aofoundation.org/



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook