Hallo ...,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Stelle! Seit wann arbeitest Du dort?
Was deine Chancen auf einen Wechsel zu einer der größeren Pharmafirmen angeht, möchte ich das wiederholen, was ich in dem anderen Thread von Dir bereits geschrieben habe: Das kann dir Niemand vorhersagen, da es von vielen Faktoren abhängt unter anderem auch von der aktuellen Wirtschaftslage und auch der konkreten wirtschaftlichen Situation der einzelnen Unternehmen.
Wenn Du bei einigen der großen Firmen anfangen möchtest, solltest Du dir bewusst sein, dass das wahrscheinlich eine gewisse Mobilität von dir erfordert.
Roche und Novartis haben ihren Hauptsitz ja bekanntlich in der Schweiz. Natürlich gibt es auch größere deutsche Niederlassungen, aber ob die bei dir in der Nähe liegen?
Um deinen Lebenslauf würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Der ist, wie er ist und Du kannst ihn eh nicht ändern. Ich glaube aber, niemand interessiert sich für die Noten im Studium. Wichtiger ist deine Arbeitserfahrung, und die erste Stelle hast Du jetzt ja!
Ein Knackpunkt für eine weitere Karriere in der Pharmaindustrie könnte aber die fehlende Promotion sein.
Kannst Du die Zeit nutzen um dich bei deinem jetzigen Arbeitgeber weiterzuqualifizieren und vielleicht eine Promotion anfangen oder die Facharztausbildung für klinische Pharmakologie?
So oder so, was die Bewerbungen angeht, bleibt dir aus meiner Sicht nur, es in 1-2 Jahren einfach zu versuchen. Deine Ausgangsposition dürfte mit 1-2 Jahren Berufserfahrung in einem relevanten Bereich jedenfalls besser sein, als sie es jetzt war, bei der ersten Stellensuche.