- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Hallo,liebe alle!
Ich befinde mich derzeit in meiner Notarzt-Ausbildung und ich muss zugeben,ich finde es gar nicht so spannend. Ich habe bis jetzt zwar nur 10 Einsätze gehabt, aber es geht in den allermeisten Fällen um banale Krankheitsbilder,wo es wirklich ausreicht dass man entweder sich ins Krankenhaus fahren lässt oder der Rettungsdienst kriegt alles ohne große Schwierigkeiten hin. Außerdem gibt es reichlich Bürokratie usw. Ich hoffe,das klingt nicht unprofessionell aber so ist mein Eindruck soweit. Ich bin neugierig was ihr denkt. Wer weiß -vielleicht wird es doch interessanter.
Und ein zweiter Gedanke von mir:ich habe schon mehrmals meine Sorge geteilt dass ich nicht die erfahrenste bin in der sonographischen Anlage von Zugängen und insbesondere die Femoralis Region finde ich manchmal schwierig zu punktieren. Bei mir war es so(vielleicht ist es bei anderen auch ähnlich gewesen)dass ich mir das alleine beibringen musste,also niemand hat mich am Anfang darauf aufmerksam gemacht dass ich auf Nadelspitze achten muss usw und erst später habe ich erfahren was ich wirklich beachten soll. Als frisch gebackene Fachärztin finde ich das zwar peinlich aber mehr als machen und üben kann ich auch nicht...
Habt ihr hier auch Tipps?