teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.547
    Hallo Peter,

    Ich meinte einen Aushilfsjob im Früh-/Spätdienst. Ich habe ja schon auf Grund meines Pflegepraktikums Erfahrung und man müsste bei mir nicht bei Null anfangen mit dem Einlernen.

    (Meine Schwester hat damals (nach einem FSJ in der Psychiatrie) ab und zu als Nachtwache neben dem Studium gearbeitet.)

    Gruß, Miriam



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    8
    Habt ihr eine Ahnung, was denn der ungefähre Verdienst bei einem Aushilfsjob im KH wäre?
    In dem Krankenhaus in dem ich gearbeitet habe bekamen Aushilfen 15 DM ( wahrscheinlich heute 7-8 €) pro Stunde. Is aber wohl von Haus zu Haus verschieden



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Beiträge
    10
    Hallo,

    Personal wird heutzutage immer mehr gekürzt. Es reicht meißtens gerade mal für die notwendigen pflegerischen Aufgaben. Die Station selber dagegen muß dann vernachläßigt werden. Nicht jede Station hat Glück und bekommt dann einen Zivi oder FSJler.
    Bei meinem Zivi habe ich festgestellt, das die meißten Stationsleiter sich eine Stationshilfe wünschten. Nur das es keine Leute gibt, die das machen wollen.
    Vielleicht hast du Glück und Du erwischt so eine Stelle ? Die Chancen zwar auch nicht mehr so gut wie noch vor Jahren, aber probieren solltest Du es mal ! Und Du kannst Dir sicher sein, Du wirst auch bei pflegerischen Tätigkeiten mithelfen (müssen) !



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Hallo Bluebird!

    Danke für Deine Antwort.
    Die Sache mit dem Jobben hat sich schon erledigt, ich habe unerwartet eine Zusage bekommen für die LMU in München!!
    Hätte ich bei meinem NC (2,1) nie und nimmer mit gerechnet...

    Gruss, Annika



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook