teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Premium Mitglied
    Semester:
    Klinik
    Also mit Menschen kann ich gut aber alles was praktisch ist (das ist ja nicht wenig) da fühl ich mich als absoluter Versager. Bei den anderen scheint das oft auf Anhieb zu klappen (Bsp. intubieren) und bei mir klappt nix. Ich bin dann so verunsichert, dass ich mich schon gar nicht mehr trau und mich am liebsten drück. Schön blöd. Wie kann das besser werden?

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Semester:
    Ober-Unarzt
    See one, do one, teach one.
    Es ist zwar ein echt abgedroschener Spruch, aber er stimmt. Im Zweifelsfall schau ich mir eine Sache ein bis zweimal an und lass mir alles erklären bevor ich es selbst mache.
    Das hat mich im PJ zwar eine Knochenmarkspunktion "gekostet" weil ich mir lieber eine mehr angeschaut habe und jetzt bis zum Ende keine mehr kommt, aber das ist mir lieber, als das was der vorherige PJ gemacht hat. Der hat einfach punktiert und quasi alles falsch gemacht was ging. Und das ist weder für den Patienten, noch für das Untersuchungsziel gut.

Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg. Bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.

What have you done today to earn your place in this crowded world?

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    unsensibel Avatar von Lava
    Semester:
    FA
    Sich drücken ist genau das falsche. Wenn du etwas nicht kannst und gerade davor Angst hast, musstdu es erst recht machen. Ich weiss, dass das èberwindung kostet, aber sonst lernt man es nie! Mir grht das mit vielen Sachen so: Briefe schreiben, Patienten aufnehmen oder die ersten paar mal eine Drainage annähen (beim annähen rausgezogen, nicht fest genug geknotet, zu fest geknotet...) Da hilft nix ausser wieder und immer wieder probieren.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami

gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Semester:
    Ober-Unarzt
    aber nicht vergessen, vorher erklären lassen!

Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg. Bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.

What have you done today to earn your place in this crowded world?

Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Hallo Kwumpf, das geht mir auch so. Habe auch noch nie intubiert, aus Angst, irgendwas kaputt zu machen.

Aber eine gesunde Portion Vorsicht ist doch auch durchaus angebracht in diesem Beruf?! Man kann es ja erst mal mit kleinen Schritten probieren.

Als Patient hätte ich immer + auf jeden Fall lieber einen vorsichtigen Arzt und keinen Haudegen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook