teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Also ich habe mein Pflegepraktikum aufgestückelt (auch weil ich nebenbei noch Geld verdienen musste) und auch nach dem 1. Semester noch ein paar Wochen machen müssen. Ging gut. Konnte auch ausreichend lernen nebenbei.

    Wenn du sowieso auf den Zuverdienst angewiesen bist, ist es doch im Grunde egal, ob du das Geld jetzt oder in den Semesterferien verdienst, bzw. wann du das Pflegepraktikum machst. Nur einen unterschriftsreifen Arbeitsvertrag zur rechten Zeit, den gibt's nicht immer. Und einen Arbeitgeber, bei dem man vielleicht später noch stundenweise jobben kann, sollte man sich warmhalten
    Und die Chance, evtl. doch noch ein paar Tage vom Zivi-Dienst anerkannt zu bekommen, würde ich an deiner Stelle auch nicht vertun!



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  2. #12
    Heinz Wäscher
    Guest
    ich habs so gemacht:

    im KH gejobbt und nachgefragt, ob man mir das als Pflegepraktikum bescheinigen könnte

    Mir wurde auch tatsächlich bescheinigt, ein unentgeltliches Praktikum von Mitt Juli-Mitte Oktober auf einer internistischen Station absolviert zu haben

    KleinerHinweis: irgendwo inner ÄAppO hab ich gelesen, daß Praktika auf Funktionsstationen nicht anerkannt werden!

    aba...nun ja...

    das LPA Schleswig-Holstein erkennt zB auch keine abgebrochenen Ausbildungen, das LPA BaWü dagegen schon...



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Genau, welche Uni schwebt dir eigentlich vor?



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Mir?

    Mir schwebt eigentlich Würzburg vor, warum weiss ich im Grunde auch nich so genau

    Hab schon beim LPA in Würzburg angerufen, das mit der Anerkennung meiner RS-Zeit scheint nich möglich, da ich wie schon geschrieben nur in der Einleitung + Aufwachraum war..
    obwohl, das mit dem Kuchen und der Pflegedienstleitung scheint doch ne ganz gute Idee .. Mal sehen was sich draus machen lässt.

    Achja, auf den Zuverdienst bin ich wohl nicht soo ganz angewiesen, aber n paar Märker kann man immer brauchen, und wie schon jemand treffend gesagt hatt, wer weiss wann ich das nächste Mal nen Arbeitsvertrag so einfach bekomme. Arbeitgeber warmhalten wird mir wohl nix bringen, da ich gerne heimatfern studieren würde

    Hab mich jetzt dann doch für das jobben entschieden, und den Wisch unterschrieben. Hoff ich bereue das mal später nicht.

    P.S.: Matrix Reloaded ist eigentlich ganz cool, komm grad aus dem Kino
    Geändert von Melon_Man (25.05.2003 um 23:10 Uhr)



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Für das Prüfungsamt zählt im Grunde nur das ausgefüllte Formblatt über die Ableistung des Pflegepraktikums. Im Formblatt steht nichts über die spezielle Tätigkeit, die du ausgeführt hast.
    Wenn die die PDL den Wisch ausfüllt, hast du deine Pflicht erfüllt.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook