teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

shakespeareslady
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Hallo Ihr Lieben!

Erstmal sorry für die doofe Überschrift, mir fällt keine bessere ein

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass er seit einiger Zeit nach der Gesichtsrasur den angewinkelten Arm kaum mehr und nur unter Schmerzen überhaupt wieder zurück bewegen kann. Wie kann man sich das erklären, irgendwelche Ideen?

Danke und liebe Grüße für ein schönes WE!

Eure Jule
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    Registrierter Benutzer
    Schmerzen wo? Muskeln? Gelenk? Nur im Arm? Ein paar mehr Informationen dürfen es wirklich sein

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    shakespeareslady
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    recht hast du , nur ist er sich da auch nicht so sicher. scheint mir genau in der ellenbeuge zu sein...also am wahrscheinlichsten was am gelenk, mh??
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    recht hast du , nur ist er sich da auch nicht so sicher. scheint mir genau in der ellenbeuge zu sein...also am wahrscheinlichsten was am gelenk, mh??
    Deine Beschreibung ist unspezifisch. Es kann alles und nichts sein. Schmerzen in der Gegend von Gelenken würde ich zunächst grundsätzlich Röntgen lassen! Sollte das Bild keine Veränderungen zeigen, dann sollte man sich auch die Schulter und die Halswirbelsäule mal genauer angucken...

unsensibel Avatar von Lava
    Semester:
    FA
    Das Gelenk ist es letztendlich eher selten, häufiger sind Weichteilprobleme dafür verantwortlich, z.B. Probleme mit der Rotatorenmanschette oder ein Impingementsyndrom. Das kann man unmöglich übers Internet klären. Lasst mal einen Arzt drauf schauen. Dazu gehört eine genaue Anamnese und eine vernünftige Untersuchung. Dann kann man immer noch entscheiden, was man an Diagnostik braucht. Ich würde mal vermuten, dass auf dem Röntgenbild nicht viel zu sehen ist. Ultraschall ist manchmal ganz hilfreich, aber das kann nicht jeder.

EDIT: Ups, Ellenbeuge, hab ich grad erst gelesen. Tja, gibt's z.B. so Sachen wie Tennis- oder Golferellenbogen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook