Hmm, blicke gerade nicht ganz durch welche Schreibprogramme man verwenden sollte? Was verwendet Ihr? Also Word und Excel und SPSS?
Wäre für einen Rat dankbar!
Hmm, blicke gerade nicht ganz durch welche Schreibprogramme man verwenden sollte? Was verwendet Ihr? Also Word und Excel und SPSS?
Wäre für einen Rat dankbar!
Also als Schreibprogramm ist Word schon ok.
Excel macht bei mir Tabellen und SPSS die Statistik. So kommst gut zu einem Gesamtergebnis. Je nachdem welche Statistik du hast, kannst sie auch nur im Excel machen, aber SPSS ist sicher professioneller.
Also für wissenschaftliche Statistik-Arbeit im "normalen" Bereich würde ich SPSS nehmen. Stata oder Eviews oder gar R sind eindeutig zu aufwendig.
Zum Schreiben auch Word, Latex ist sehr aufwendig, auch wenn die Ergebnisse gut ausschauen
Zum eigentlich Schreiben? LaTeX! Es braucht etwas Aufwand es zu lernen, aber da du gar nicht den ganzen fortgeschritten Formelsatz brauchst und es im Internet gute Leitfäden und Hilfen gibt (bei Bedarf fragen), dass ganze kostenlos ist und du sogar verlinkte PDFs damit erstellen kannst, dein Literaturverzeichnis komfortabel erzeugen kannst und auch sehr schnell und elegant einen Index machen kannst, kann ich dir nur LaTeX ans Herz legen.
VG
Jens
P.S. Latex ist 1000-mal stabiler als Word
Welchen Editor verwendest du für LaTex? Gibts da auch was WYSIWG mäßiges platformunabhängiges für oder muss man da wirklich nur im Quelltext rumkrauchen ?