Weil Du nicht nur auswerten musst.
Erstmal musst Du die Datenbank kennenlernen und Zugriff darauf bekommen. Ach....derjeinige, der für die Zugangsberechtigung verantwortlich ist, ist gerade in Urlaub? Schade aber auch. Muß man halt mal zwei Wochen warten.
Woher kommen die Akten? Wer sucht sie aus dem Archiv? Sind die Akten überhaupt schon archiviert, oder liegen sie kreuz und quer in den verschiedenen Arztzimmern und warten noch auf das Arztbriefdiktat? Haben andere Doktoranden die Akten in Beschlag genommen, weil sie sie ebenfalls für ihre Dr.-Arbeit brauchen?
Dann muß besprochen werden, was genau ausgewertet und wie es festgehalten wird. Excel? SPSS?
Dann betreibst Du Literaturrecherche, liest, und fängst irgendwann mal mit dem Schreiben der eigentlichen Arbeit an. Welches Format wünscht das Dekanat? Nach welchem System soll das Literaturverzeichnis erstellt werden? Findet eine mündliche Prüfung statt? Wie schnell ist der Zweitgutachter? Wieviele Pflichtexemplare muß ich in der Bibliothek abgeben? Kann ich die Diss auch online veröffentlichen und somit gedruckte Pflichtexemplare sparen?
Das sind jetzt nur einige Dinge, die überlegt und bewältigt werden wollen.