teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2007
    Semester:
    13
    Beiträge
    193
    erledigt
    Geändert von Gruebelwolke (19.10.2009 um 17:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Moin

    Im Forum steht dir eine Private Nachrichten Funktion zur Verfügung, so daß du keinerlei Telefonnummern oder emailadressen hier hinterlassen musst.

    Hast du es schon auf den verschiedenen Tauschbörsen versucht?
    z.B. www.medi-tausch.de

    Gruss Pünktchen

    PS. Erkundige dich bitte dringend nach den Tauschoptionen deiner "zugeteilten" Uni vor dem 1. Semester!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2007
    Semester:
    13
    Beiträge
    193
    danke erstmal.
    Die Bedingungen sind geklärt.
    Ich fange im Oktober das studium ja erst an. Brauche also jemanden, der auch im Ws07/08 mit dem 1. vorklin. semester anfängt.
    Dann muss ich mich in Magdeburg wieder exmatrikulieren, der tauschpartner auch an seiner Uni, Tauschantrag stellen (gibts meistens online), und an der getauschten Uni immatrikulieren.
    die unis kennen das.
    Oder was meintest du mit Bedingungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Es gibt einige Unis, die lassen keine Tauschpartner zum 1. vorklinischen Semester zu, sondern erst später. Ob MD und Leipzig dazuzählen, weiß ich allerdings nicht, mußt du also erstmal prüfen. Außerdem wäre es sicherlich hilfreicher, ins Leipzig-Forum zu posten, weil du hier sicher nur Leute findest, die in MD zugelassen wurden und nicht woanders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2007
    Semester:
    13
    Beiträge
    193
    Hab in beide Foren geschrieben.
    Beide unis lassen Tausch im 1. vorkli. Semester zu.

    Liebe grüße

    anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook