teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Hallo Leute,

    da sich der Oktober so langsam nähert frage ich mich: was brauche ich bei Studienbeginn eigentlich für Unterlagen?

    Reicht der Perso? Oder braucht man eine Geburtsurkunde? Oder eventuell noch andere Sachen?


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Die Immatrikulationsbescheinigung.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Ich musste den Perso, die ZVS Zulassung im Original und ne Bescheinung, dass ich krankenversichert bin, mitbringen. Weiß nicht mehr genau, ob sie noch was anderes wollten.

    Edit: Ich musste noch einen Bogen ausfüllen: "Antrag auf Immatrikulation", Passfoto und ich meine sogar nochmal ein beglaubigtes Abizeugnis.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ja, ich musste so ziemlich dasselbe mitbringen wie cuba_libre.
    aber mach dir keinen stress, du bekommst früh genug gesagt, was du alles mitbringen sollst.
    falls du keine beglaubigten kopien vom abi zeugnis hast, würd ich mir solche noch holen.
    und ich glaub, ich musste auch fotos mitbringen für den studentenausweis und so..also, da würd ich auch welche machen lassen, falls du keine mehr hast (:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Wusstet ihr das schon vorher?

    Stand das in den Unterlagen von der Hochschule, was ihr braucht oder im Bescheid oder wo?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook