teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Beiträge
    26
    Hallo,

    wenn ich ein anderes studium abbreche (nach 3 semestern, ohne irgendeinen abschluss), und mich für medizin bewerbe, ist es dann irgendwie ausschlaggebend was ich dort für noten hatte? gibt man das bei der zvs an? oder ist das nur relevant wenn man schon ein abgeschlossenes studium hat?

    danke für die hilfe!
    vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von GregorMendel
    Hallo,

    wenn ich ein anderes studium abbreche (nach 3 semestern, ohne irgendeinen abschluss), und mich für medizin bewerbe, ist es dann irgendwie ausschlaggebend was ich dort für noten hatte? gibt man das bei der zvs an? oder ist das nur relevant wenn man schon ein abgeschlossenes studium hat?

    danke für die hilfe!
    vg
    Nein.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Nein.

    Man gibt zwar an, dass man schonmal an einer Universität eingeschrieben war, und für wie viele Semester, aber was man studiert hat, was man da fuer Noten hatte, etc. pp., interessiert keinen. "Interessant" wird es nur, wenn du irgendeinen Abschluss erworben hast, oder schonmal irgendwo Medizin studiert hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Beiträge
    26
    ok, danke für die antworten...

    schade eigentlich :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Wieso schade? Du hast das Studium ja nicht abgeschlossen. Nützt dir auch nix, wenn du in der Schule echt toll warst, aber deinen Abschluss nicht hast. Wenn Du Scheine hast, die auch in Medizin nötig sind, könntest du versuchen, sie anerkennen zu lassen und Dir ne Äquivalenzbescheinigung zu besorgen. Ansonsten ist es so, wie schon gesagt: du gibst bei der ZVS an, dass Du studiert hast (mußt ankreuzen, was du die Semester/Jahre nach Abi gemacht hast), aber sie wollen nicht mal wissen, welches Fach.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook