teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hallo zusammen, ich weiß, ich weiß, das gehört eigentlich nicht unbedingt hierher, also steinigt mich nicht gleich...wollt ja nur kurz mal fragen, ob hier irgendjemand Latein-LK in Bayern hatte. Ich hab den nämlich gewählt und frag mich gerade, wie des im Abi so ist, mit der Vorraussage dessen, was drankommen kann....bisher haben wir ja im normalen Lateinunterricht einfach nur immer einen Autor gelesen und von dem kam dann auch was in der SA dran. Da konnte man ungefähr abschätzen, was drankommt und sich da vorher die deutsche Übersetzung schonmal durchlesen, nur, um einen groben Überblick über den Inhalt zu bekommen. Damit man den Sinn kapiert und so. Also, wie ist des im Abi? Kann man da auch relativ gut einschätzen, was drankommt? Hat man da Auswahlmöglichkeiten??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Ich hatte zwar keinen Latein-LK, aber ich kenne einige mit selbigem. Der einstimmige Kanon war, dass es sehr gut zu lernen ist und man mit Fleiß wirklich gute Noten holen kann, bei uns hatte eigentlich keiner Probleme, dort zu punkten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ja, ich weiß, das sagen alle, dass es ein unglaublich angenehmer LK ist. Über den Ablauf der zwei Jahre mache ich mir auch gar keine Sorgen, weil da ja unsere Lehrerin (die ich schon kenne und die einfach super ist) die Aufgaben stellt. Ich hab mich halt nur gefragt, wie des dann in der Abiprüfung ist, weil da ja die Aufgaben/Übersetzung zentral gestellt wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    kann alle Tekken - Moves Avatar von reic
    Mitglied seit
    24.05.2004
    Ort
    Ex Göttingen, jetzt unterhalb des Meeresspiegels
    Semester:
    Anästhesist und Narkosearzt
    Beiträge
    499
    Schuldig! - Ich denke mal du kannst mit Seneca oder Cicero rechnen - erkundige dich einfach mal was letztes Jahr dran war. Ich hab 2003 Cicero übersetzt und war am kotzen - ich mag den einfach nicht :]

    Oh - und übrigens, Latein LK kann mit dem falschen Lehrer zur Hölle werden.

    Ausgangsposition 8 Kursteilnehmer
    Zulassung zur Abiprüfung: 4 :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hatte auch latein-lk, naja falschen lehrer hatte ich auch, hoelle wars zwar nicht, aber leider soooo langweilig; was das abi angeht: cicero, seneca und noch nen paar andere in dieser Schwierigkeitsklasse. Direkte vorraussagen duerften umoeglich sein.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook