teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wartet auf ZM in HGW
    Mitglied seit
    17.06.2007
    Semester:
    10. Wartesemester
    Beiträge
    145
    Hi ich habe leider nichts mit der Suchfunktion gefunden.
    Angeblich soll die maximale Anzahl von WS bei 16 liegen. Was passiert also, wenn diese Grenze erreicht ist? Muss der Staat Studienplätze schaffen?
    Es interessiert mich aus dem Grund, da ich das Gefühl habe ich renn der Wartezeit immer hinterher, aber errich sie nicht. Ich warte derzeit im 8. Semster und hoffe, dass ich zum WS 10/11 einen Platz bekomme.

    MFG
    fuhl.
    Geändert von fuhl. (15.02.2009 um 20:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Also wie ich das verstanden habe, kann der Studienwillige nur max. 16 WS sammeln. Alles was danach kommt, interessiert nicht.

    Was die ZVS sich dann überlegen muss, wenn es im Extremfall dazu kommen sollte, dass die Wartezeitquote auf 16 WS steigt, kann ich mir momentan nicht vorstellen. Allerhöchstens, dass die Maximalzahl an WS hochgeschraubt wird. Kommt ja günstiger, als das komplette System umzukrempeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    wenn das passiert fliegt ein rudel schweine an deinem fenster vorbei und satan kuschelt sich zum aufwärmen an deine heizung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    LiLu sagt es... in anderen Worten: wird's in der Hölle zu voll, werden die Menschen dort in Form von zusätzlichen Wartesemestern für uns Medizinaspiranten reinkarniert!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    zur Zeit ist es so, dass Du aus dem Vergabeverfahren raus bist. So die Theorie. Wie es aber realiter gehandhabt würde, das weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook