teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2023
    Beiträge
    1
    Hallo an alle,
    ich überlege HNO als Wahltertial zu belegen und finde das Fach an sich auch wirklich spannend. Allerdings war ich in der Klausur dazu nicht so gut und weißt nicht ob es vielleicht eine schlechte Entscheidung wäre es als Tertial zu nehmen und damit auch zwangsläufig im M3. Außerdem scheinen es sehr wenige Leute zu wählen was mich zusätzlich verunsichert. Habt ihr Erfahrungen damit?
    Lieben Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Wenn du das Fach spannend findest, dann mach es. Klausur ist doch was ganz anderes, als nachher die mündlich-praktische Prüfung und du lernst in der Zeit ja auch einiges. Und wieso verunsichert es dich, dass das Fach so wenig wählen? Ist halt ein kleineres Nischenfach, aber wo ist das Problem? Ich hatte Ortho als Wahlfach und als zugelostes Fach Derma, weil eben genau nur 1 Studentin Derma als Wahlfach hatte und man zufällig uns zusammengeworfen hat (3 Ortho/1 Derma). War dieser Kommilitonen vermutlich völlig egal, wieviel dieses Fach wählen, solange es ihr Spaß macht und sie dort ihren Platz bekommen hat.
    Dadurch dass das Fach so klein ist, war das, neben Augenheilunde, tatsächlich schwierig zu bekommen, weil die eben nur 1 Studenten pro Tertial angenommen haben (bei HNO allerdings Uniklinik + ein Lehrkrankenhaus). War manchmal kein Problem, aber wenn das Fach mehr als 3 bzw. 6 Leute in diesem Jahr wollten, konnte es eng werden.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Kannst du dir aktuell vorstellen später HNO zu machen? Ich finde HNO super cool. Man kann sich im PJ die Untersungstechniken aneignen. Das macht dann den Berufseinstieg ins Fach einfacher. Das Fach bietet so viele Möglichkeiten, dass man damit glücklich werden kann, auch wenn sich die Interessen später verschieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook