teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    Pünktlich zum Semesterbeginn hier die Frage an alle Ungarnstudenten 2009/11 (und restliche 08/10): Wer hat einen Studienplatz in Deutschland bekommen? Wo und mit welchem Schnitt. Wer hat geklagt? Wer hat lange genug gewartet?

    Es ist schon wichtig für die heutigen Kommilitonen, ihre Chancen zu kennen. Bitte nicht mauern!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    War vielleicht etwas früh, weil Physikum in Deutschland noch läuft und erst danach die freien Plätze vergeben werden.

    Aber: gibt es trotzdem schon zusagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Beiträge
    116
    Bisher gingen mW nach Absagen aus Frankfurt raus, des Weiteren weiß ich aus Telefonaten, dass Bochum, Dresden, Greifswald, Hannover und Marburg keine freien Plätze haben. Aber am Telefon reden die auch recht viel Quatsch... Wird ne enge Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2008
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Docschneider07 Beitrag anzeigen
    Pünktlich zum Semesterbeginn hier die Frage an alle Ungarnstudenten 2009/11 (und restliche 08/10): Wer hat einen Studienplatz in Deutschland bekommen? Wo und mit welchem Schnitt. Wer hat geklagt? Wer hat lange genug gewartet?

    Es ist schon wichtig für die heutigen Kommilitonen, ihre Chancen zu kennen. Bitte nicht mauern!!
    In der Charité Berlin sind alle Kläger zum SS 2011 (5. Semester) durch Vergleich (Vergleich vom 19.07.2011) zum Zuge gekommen. Daher ist anzunehmen, dass die Universität zum WS 2011/2012 ihre Kapazitäten für das 1. Klinische erhöhen wird, da sonst wieder alle Klagen zum Erfolg führen würden. Aber erfahrungsgemäß können die schon aus sehr vielen (normalen) Bewerbern auswählen......aber für euch zumindest ein Hoffnungsschimmer....drücke allen die Daumen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    59
    Allerdings fangen die Studenten, welche über Vergleich einen Platz bekommen haben, ja zum nächsten Semester da an und besetzen somit auch direkt wieder Plätze...
    Das eine Uni nach der Klage, die Zulassungszahl erhöht, wäre wohl wünschenswert, ist, aber glaube ich, eher nicht so

    Also ich hab letztes Jahr Physikum gemacht, mich überall beworben und keinen Platz bekommen. Im Sommer hab ich auch geklagt (glaube 7 Unis) --> trotzdem keinen Platz bekommen... .

    Ansonsten haben die meisten Kläger wohl Plätze bekommen (Duisburg, Berlin...).

    Glaube, aus unserem Semester, haben viele Plätze irgendwie bekommen. Über Schnitt ein paar wenige in Rostock und Ulm, per Los in München, Saarland, Würzburg, Marburg und vielleicht noch irgendwo... und halt n paar an der AMS Hamburg.

    Also leider alles recht unversehbar!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook