teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du die Geburt deiner Geschwister miterlebt.

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 15,09%
  • Nein

    45 84,91%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    In Anlehnung an den Geburtsthread, eröffne ich mal den Thread der Geburt im Familienkreis.

    Habt ihr die Geburt eurer (jüngeren) Geschwister miterlebt, und was für ein Erlebnis war das für euch? Welche Eindrücke habt ihr davon behalten?

    Bei meinen mittleren Bruder war ich noch zu jung, ausserdem war er keine Hausgeburt.

    Beim 2. Bruder war ich 8 Jahre. Er war eine Hausgeburt, aber ich war zu dem Zeitpunkt gerade bei meiner Oma, die zwar in der gleichen Stadt wohnt, aber als mein Vater anrief hat sie sich meiner Meinung nach viel zu viel Zeit gelassen, so dass es schon vorbei war als wir ankamen.

    Damals dachte ich, dass war jetzt die einzige Chance in meinem Leben eine Geburt mitzuerleben. Ich habe meine Oma dafür verantwortlich gemacht und war ihr in dem Punkt lange böse.

    Aber man war ich stolz auf meinen kleinen Bruder.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    hmmm...meine Mutter hatte wohl div. Komplikationen, als sie mit meinem Bruder schwanger war...
    Ich war 5 Jahre alt, sie musste ins Krankenhaus,mein Vater musste arbeiten, und ich war über Wochen bei Verwandten; die ersten Tage waren schön, aber dann fehlten mir meine Eltern doch sehr...
    Als dann mein Bruder aber da war, war alles vergeben und vergessen!
    Fazit: ich erinnere mich noch ziemlich genau an...
    Anfang 1979..... o Gott!!!!! *alt sei*

    ...Aber die eigentl. Geburt hab ich natürlich nicht miterlebt
    Geändert von Trojan (28.04.2005 um 05:08 Uhr)
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Meine Mutter hatte 2 Kaiserschnitte, da ist dann zwar ds Kind mit dabei, aber Geschiwster werden nicht zugelassen.

    Naja, ich war bei der Geburt meines Bruders etwa 18 Monate alt, da war mir das nochnicht so wichtig....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2005
    Ort
    Gießen
    Semester:
    Ende in Sicht
    Beiträge
    85
    Bei uns gab's einen Nachzügler, als ich schon 17 war, da hätte ich dabei sein können, aber meine Mutter war von der Idee nicht so wahnsinnig angetan - Pech gehabt...
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    also ich hab 2 juengere Brueder
    Nummer1 : erinnre mich, before er gebohren wurde, durfte ich immer an Mamas hoeren und fuehlen, mein Gott, der hat vielleicht getreten, bei der Geburt konnte ich nicht dabeisein und haette das damals wahrscheinlich ( ich war 3) als nicht sooo interessant empfunden

    Nummer2: ich war 8 und meine Mama lag schon 3 Monate vor der geplanten Geburt im Krankenhaus , Weihnachten ohne Mama war doof, dann is der Knirps auch noch mit nem Herzfehler geboren. kann mich gut erinnern, dass wir 15Minuten nach Geburt den Fratz sehen konnten( wir durften leider nicht zusehen) und der sah richtig gelb aus, erinner mich genau ran, wie Nummer 1 gesagt hat, Papa, der sieht aus wie ien Chinese...das is kein Witz!

    als die 2 fast 3 (!!!) Wochen nach der Geburt endlich heimkamen, war die Freude natuerlich gross und der erste Schrekc ueber das chinesische Geschwisterchen vergessen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook