teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    docmoechtegern
    Guest
    Was macht das Arbeiten als Arzt so attraktiv, dass so viele bereit sind,

    -jahrelang auf einen Medizin-Studienmplatz zu warten?

    -viel Geld in das Einklagen eines Medizin-Studienplatzes zu investieren?

    -viel Geld in ein Studium im Ausland zu investieren, weil man in Deutschland keinen Studienplatz bekommen hat?

    Ich kann mir zwar auch vorstellen, mal Medizin zu studieren und später als Arzt zu arbeiten, aber für den Fall, dass ich nur durch jahrelanges Warten oder mit sehr hohem finaziellem Aufwand zu einem Medizinstudium kommen könnte, werde ich mich auch über alternative Studiengänge informieren.

    Also, was macht das Arbeiten als Arzt für euch Warter und Kapazitätskläger so attraktiv, dass ihr so viel Wartezeit und/oder Geld investiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Du kannst ohne probleme attraktive 20jährige Krankenpflege Azubienen knacken, ohne Dich anstrengen zu müssen. Meist reicht sogar scon die Vorsilbe "PJ" vor dem Namen. Oder für ganz coole "Pi-Jay".

    Ich finde das ist mindestens ein Grund pro Klagen, Warten, im Ausland studieren!

    Euer Doc Love

    grübel undd an den Dienst von heute Morgen denk...* Mmmmh, Azubienchen....Lecker! Wirklich sehr lecker!"
    Geändert von Dr.Hibbert (03.01.2007 um 14:38 Uhr)
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von Dr.Hibbert
    Du kannst ohne probleme attraktive 20jährige Krankenpflege Azubienen knacken, ohne Dich anstrengen zu müssen.
    Ich finde das ist mindestens ein Grund pro Klagen, Warten, im Ausland studieren!
    Wenn das mal kein gutes Argument ist!

    Gibts auch noch andere?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Dr.Hibbert
    Du kannst ohne probleme attraktive 20jährige Krankenpflege Azubienen knacken, ohne Dich anstrengen zu müssen.
    Das hat natürlich auch mich zur Medizin gebracht Weil, seien wir mal ehrlich -Spaß bringt der Job nun wirklich nicht...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    - siehe oben , und:
    - man studiert das was man wirklich studieren will, und denkt sich nicht das ganze leben, mensch hätt ichs bloss gemacht
    - man kann hinterher in vielen interesanten Bereichen arbeiten, Praxis( obs wenn ich fertig bin noch Praxen gibt *realistisch-bleiben-will* ), KH, öffentlich Ämter, Firmen, Pharmaindustire, Entwicklunghilfe, AUSLAND
    - man hat einen, im vergleich zu anderen berufen, sicheren Arbeitsplatz
    ( und nicht nur in Deutschalnd)
    - klingt vielleicht doof und völlig abgedroschen: aber man kann menschen helfen (sprich der sinn der arbeit klärt sich von ganz allein(wenn ich mir anschau wie demotivert manche in meinem verwandtenkreis sind oh mann!!))
    - man kann, wie soll ichs formulieren das es nicht zu doof klingt...mhhh?, den menschen naturwissenschaftlich betrachten ( is klar was ich mein?), ohne gleich in irgendeinem stinkendes Labor zu verrotten( obwohl das vieleicht auch ganz spannend sein kann)

    aber:
    das sollte man sich auch bewußt sein , man kann ziemlich auf die fresse fallen , vor allem wenn sich die (politisch gewollten?) Rahmenbedingungen für die medizinische (insbesondere ärztliche?)arbeit nicht ändern, was so schnell wohl nicht der fall sein wird, aber ich bin wohl noch zu jung um das ganze vollständig (und objektiv) zu beurteilen
    Geändert von Books (03.01.2007 um 15:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook