teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2005
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Ich hab ne Frage, ich weiß, dass man das nicht so genau sagen kann, aber ich kenn mich echt so gut wie gar nicht aus.
    Was für Chancen habe ich mit einem Abischnitt von 1,9 in BW dieses Jahr einen Platz für Medizin zu bekommen? Ich hab mich leider nur an den Unis im Süden beworben( Ulm, München, Nürnberg, Würzburg...)
    Gibt es für mich noch irgendeine andere Chance einen Studienplatz zu bekommen? Und wenn nicht wie lange müsste ich warten überhaupt an irgendeiner Uni in Deutschland reinzukommen?

    Oh je Fragen über Fragen....ich weiß. Vielleicht ist ja irgendjemand so lieb mich an seinem Wissen teilhaben zu lassen.

    Danke im Vorraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Wir alle können es dir echt nicht sagen, sonst würden wir uns nicht schon seit Tagen verrückt machen und hier ständig im Forum rumhängen.
    Aber morgen oder aber spätestens Samstag wissen wir Bescheid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    55
    persönliche Einschätzung: 1,9 wird leider nicht reichen *heul* bei mir also auch nicht... die grenze wird bei 1,8 liegen. Du wirst wie ich mindestens 4 Jahre (8Semester) warten müssen. Tendez eher länger...

    p.s.: nenn mich ruhig pessimist... abi 03



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Anna83
    Guest
    Yep, dem kann ich nur zustimmen! hab auch 1,9 (abi 03 in Bayern) und gehe mal stark davon aus, keinen Platz zu kriegen. (wobei für mich ja auch nicht relevant weil VIENNA geklappt hat )
    komisch eigentlich, dass sich das neue AdH doch eher zu den Unguntsen derer mit "schlechtem" einser bzw. gutem zweier Schnitt rausgestellt hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2005
    Beiträge
    5
    oh gott aber warum gleich 8 semester? warum reichen da nicht z.B. 2 Wartesemester? weil solange kann ich doch nicht warten, dann bin ich ja steinalt wenn ich mit medizin anfange......(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook