teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Sommersemster

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Beiträge
    12
    Hi, da ich ja dieses Jahr einen Ablehnungsbescheid bekommen habe, werde ich mich zum SS wieder bewerben. Angenommen ich würde dann einen Platz bekommen, kann ich dann später nur an Unis wechseln, die auch zum SS starten? Oder kann ich mich auch zum SS einschreiben aber erst zum WS anfangen um dann später an eine andere Uni zu wechseln?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß Tina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Beiträge
    14
    Ich glaube, dass wenn Du einen Studienplatz im SS bekommst wirst Du z.B. nie in Freiburg studieren könen, da Du immer ein Semester weiter bzw. ein Semester hinterher hängst.
    100 % sicher bin ich mir da jetzt nicht, aber ich denke schon.
    Vielleicht weiß noch jemand besser bescheid.
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    108
    aber die Kurse bzw. in welchem Semester welcher Kurs stattfindet ,das ist doch eh nicht für jede Uni gleich.
    Sprich, wenn Du wechselst, wirst Du doch sowieso Kurse nachholen oder vorziehen müssen... In der Klinik ist das doch eh die Regel, dass man die meisten Kurse dann macht, wann man will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook