teaser bild
Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Christina95 Beitrag anzeigen
    Habe bisher leider noch keine Infos, nur, dass sie alles versuchen die Prüfung stattfinden zu lassen. Sie können leider auch keine weiteren Infos bereitstellen, da sich die Situation ja jederzeit ändern kann. Haben hier an meiner Uni in Hessen noch nicht mal die Ladungen bekommen. Hoffe jetzt, dass sie bald kommt - zurzeit lerne ich so vor mich hin....

    Wie läuft es bei euch?
    Da das PJ noch bis zum 19.04. geht würde ich nicht vor dem 26.4. mit einer Ladung rechnen (5 Tage Abgabefrist). Bei uns kommen die immer knapp 5 Tage vor der Prüfung.
    NRW will es durchziehen, die Uni überlegt noch, in welcher Form geprüft wird.

    Habe aus 2. Hand (kann also nur Hörensagen sein) gehört, dass in München wohl schon Infos rausgegangen sein sollen. Es soll der 2: Prüfungstag sein, alle bekommen einen Fall auf Papier, haben ne Stunde Zeit und dann beginnt die Prüfung. Das 4. Fach fällt weg.
    Ob das so 100% stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    Ansonsten hoffe ich bis zum Gegenteil darauf, dass Innere wegfällt. Anästhesie (Vorsitzfach), Chirurgie und Ortho wären ja logistisch leichter umsetzbar...aber das ist nur Wunschdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6
    Das mit München kann ich bestätigen, gilt sowohl für LMU als auch TU..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    Ich weiß von Freunden aus Magdeburg das die ebenfalls das Examen haben - Ende Mai.

    Das 4. Fach entfällt und sie sollen sich auf Chirurgie , Innere und ihr Wahlfach vorbereiten. Genauere Informationen kommen demnächst, aber den Prüfungstermin haben sie schon erhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2013
    Ort
    Hessen
    Semester:
    PJ beendet - lerne fürs M3
    Beiträge
    22
    Kennt ihr schon euer 4.Fach (falls es denn geprüft werden sollte)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Christina95 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr schon euer 4.Fach (falls es denn geprüft werden sollte)?
    Bei mir wäre es Ortho, das weiß ich schon seit Anfang Februar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook