teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Rangfolge

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Nabend Leute!

    Hab mal eine Frage zu meiner Wiederbewerbung zum SS 06 in Medizin...
    Und zwar, was meint Ihr welche Reihenfolge meiner "Wunschunis" soll ich nehmen...d.h. wie wären meine Chancen am höchsten?

    Also, ich habe 2003 mein Abi mit einem Schnitt von 2,7 In Baden-Württemberg gemacht und es ist mir so ziemlich egal, wo ich nen Platz bekomme...hauptsache drin!

    Zur Zeit bin ich im 3. Jahr der Krankenpflegeausbildung und hätte zum SS06 5WS.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Alex M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Sorry, aber mit 2.7 sehen deine Chancen nicht besonders rosig aus. Mit 1.7 könntest du dir berechtigt Hoffnungen machen... genaueres kann man aber erst sagen, wenn die Bewerbungsmodalitäten der wenigen anbietenden Unis feststehen (wahrscheinlich mit Erscheinen der neuen ZVSinfo).
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Danke für die Belehrung, aber dass ich mit 2,7 keine großen Chancen habe, weiß ich.
    Trotzdem werde ich mich jedes Semester weiter bewerben...denn man weiß ja nie!

    Auch wenn ich normalerweiße der absolute Realist bin, in der Hinsicht auf mein Medi-Studium bin ich ein großer Optimist und gebe mein Hoffnung nicht auf!

    Alex M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Hey!
    Ich will mich der Frage mal anschließen.
    Ich habe dieses Jahr in Hessen Abi mit 1,8 gemacht, allerdings bis jetzt nirgends nen Platz bekommen.
    Ich habe aber schon von "Schlechteren" gehört, die Plätze bekommen haben. Wo ist das möglich - hab ich was verpasst!?
    Wie stehen meine Chancen überhaupt in den nächsten Semestern genommen zu werden? "Verbessert" sich mein Schnitt durch Wartesemester? Oder ist das ganz getrennt von der Abi-Note? Sorry für die Unkenntnis^^

    Schönen Abend und viel Glück allen Wartenden!
    Ciao
    Steffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    3
    Abischnitt und Wartesemester werden getrennt behandelt. Entweder du kommst über die Abinote ins Studium, was mit 1,8 aber nicht so wahrscheinlich ist, oder über die Wartesemester. Frag mich nicht nach der genauen Anzahl, aber 8 WS ist mittlerweile Standard, glaube ich.
    Das AdH kann für dich noch eine Möglichkeit sein, da werden noch eventuelle Vorkenntnisse mit einberechnet, ansonsten das gute alte Losverfahren ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook