teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Thema: QUEREINSTIEG

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Hallo, ich dachte mir mal, ich eröffne mal ein Forum für diejenigen, die ein Quereinstieg planen und jetzt fürs SS09 sich für eine richtige Universität entscheiden müssen, die einen Quereinstieg ermöglichen oder grundsätzlich nicht ablehnen!


    Also ich fang mal an und stelle meine Liste vor:

    DN: 2.0
    1. UNI Münster
    2. UNI Göttingen
    3. UNI Gießen
    4. UNI Marburg
    5. UNI Erlangen
    6. UNI München


    Also wer einen Quereinstieg plant sollte sich aufjedenfall den Anhang von der UNI Münster durchlesen, in der geschildert ist welche Scheine ihr für einen Quereinstieg braucht und was ihr noch dazu beachten müsst.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eure Sorgen und Fragen bezüglich des Quereinstiegs hier postet.
    Und biete auch diejenigen uns zu helfen die einen erfolgreichen Quereinstieg hinter sich haben!
    Angehängte Dateien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Über welchen Studiengang versuchst du denn den Quereinstieg und welche Scheine
    kannst du da machen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Ich werde es versuchen von ZM auf HM zu kommen und mich damit beschäftigen in welcher UNI man relative viele gleiche Scheine machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Viel Spass! Ich war in der gleichen Situation wie du aber wollte das Risiko nicht eingehen das du auf dich nimmst! Und ja...mit dem Klagen..das muss auch nicht immer hinhauen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Whipple-OP-Survivor
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Cavete ...
    Semester:
    Physikum? Safe!
    Beiträge
    92
    Ich habs schon mal geschrieben glaub ich .... Beispiel Münster:
    144 Erstis bei 104 Klinikplätzen!
    Der Studiendekan meinte dann auch in den letzten 10 Semestern
    (oder waren es doch Jahre ?!?!?) hat es kein einziger geschafft von extern reinzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook