teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren, wie schwer der klinische Abschnitt im Allgeinen ist. Vielleicht könnten einige die kurz vor dem Examen sind berichten wie sie die letzten 4 Jahre empfanden.

    Also, wo studiert ihr und wie empfandet Ihr die Klinik insgesamt. Wird es im Vergleich zur Vorklinik wirklich besser oder ist es doch ähnlich schwer wie die Vorklinik?


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Es wird nicht einfacher, man gewöhnt sich nur an das Stresslevel & Lernpensum.

    Aber ja, die Themen sind teilweise schon interessanter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Es wird nicht einfacher, man gewöhnt sich nur an das Stresslevel & Lernpensum.

    Aber ja, die Themen sind teilweise schon interessanter.
    So ähnlich würd ichs auch beschreiben. Fands schon besser als Vorklinik, aber trotzdem hohes Pensum - sowohl bzgl des Stoffs, als auch der ganzen anwesenheitspflichtigen Veranstaltungen.
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Klinik deutlich mehr Spaß gemacht hat. Es fühlt sich für mich viel mehr nach "Medizin studieren" an, als die Vorklinik. Und mit steigender Motivation waren auch die Hürden besser machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gibt´s denn in der Klinik auch Fächer in denen stark ausgesiebt wird? Selektionsfächer wie in der Vorklinik ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken. Es wird in der Klinik nirgendwo "ausgesiebt". Ich fand die Klinik deutlich einfacher als die Vorklinik, und kenne niemanden, der sie nicht geschafft hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook