teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33646
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Hat einer Tipps für einen bessere Schlaf in der Schwangerschaft? In letzter Zeit schlafe ich manchmal die ganze Nacht lang schlecht, fast jeden Tag wache ich früh auf, vor Sonnenuntergang, und kann dann oft lange nicht mehr einschlafen. Selbst wenn mir das gelingt, bin ich häufig schon vor 6 wach. Dass ich mal um 7 erholt aufwache, ist eher selten. Das nervt. Ich kann mich zwar theoretisch tasgüber hinlegen, wann ich will, aber immer geht das auch nicht. Kommt vor, dass ich so viel Zeit morgens vertrödel, dass ich erst spät zu meinen Erledigungen komme, und um 13 oder 14 Uhr brauche ich mich dann auch nicht mehr hinzulegen.
    Keinen Tipp, aber ich leide mit dir.... war in der ersten Schwangerschaft schon so, dass ich fast jede Nacht pünktlich um 4.30 wach war.
    Jetzt ist es eher gegen 6.
    Bin gespannt auf die Tipps...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33647
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich hatte das auch extrem. Habe dann Podcasts gehört. Manchmal bin ich wieder eingedöst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33648
    Registrierter Benutzer Avatar von Amy83
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    71
    Ich war pünktlich um 02:00 wach, bin dann durch die Wohnung getigert und konnte meist erst so gegen 05:00 wieder einschlafen. Um 07:00 war ich dann regelmäßig völlig erledigt. Nix hat geholfen, irgendwann wurde es wieder besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33649
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also wenn es an Schmerzen/unbequemer Liegeposition ist, kann ich ein Schwangerschafts-Schlafkissen sehr empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33650
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich habe damals immer nachts ein bisschen gelesen (kindle mit schlummerlichtfunktion) und den neben mir schnarchenden göttergatten verflucht irgendwann habe ich dann ne app mit so Rausch-Geräuschen entdeckt, mit denen gings dann besser. Jetzt hat mir ein Kopfkissen mit wasserfüllung zu deutlich besserem Schlaf geholfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook