teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Kann man ungefähr sagen, welche Ausgabe vom Zeeck man vorraussichtlich mindestens haben sollte (für das kommende Wintersemester)? Die aktuellste Ausgabe ist ja meines Wissens die 7. . Und je älter die Ausgaben, desto günstiger kommt man selbstredend and die gebrauchten Bücher. Was meint ihr, reicht zum Beispiel die 5. Ausgabe auch noch? Oder ist die zu veraltet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    reicht vollkommen..wenn du überhaupt ein buch brauchen solltest...chemie für mediziner is ziemlich einfach und es sollte im grunde reichen, wenn du dir ein buch aus der bib ausleihst. es wird noch genügend bücher geben, die du dir kaufen solltest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    ok, danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es reicht ABSOLUT, wenn man sogar eine noch ältere Version nimmt .

    Chemie für Mediziner fragt keine abgefahrenen Dinge ab, sondern nur sowas, was einem später in der Biochemie nochmal unterkommt. Basics!

    Und meines Wissens haben sich die Basics nicht wesentlich geändert in den letzten Jahren .

    Keine Sorge, die haben die Chemie nicht neu erfunden .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    hm, na gut. bleibt physik eigentlich in der vorklinik ähnlich
    "oberflächlich"? oder ist das tendenziell eher schwieriger als chemie? hab beides das letzte mal in der 10. klasse gehabt. also 1998... . vielleicht stöber ich dann statt in einem chemie- lieber ab und zu mal in einem physikbuch, bevors dann im kommenden WS losgeht... .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook