teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte nach meiner Elternzeit gerne wieder in den Notarztdienst einsteiegn.Allerdings ist der letzte Einsatz über 2 jahre her,in der Schwangerschaft durfte ich nicht fahren und in der Elternzeit gab es einen anderen JOB)
    -nämlich das Kind.
    Wie habt ihr nach einer Berufspause den Einstieg geschafft?Ich habe auch das Gefühl,die prakt.Fähigkeiten sind nicht mehr so gut,oder bilde ich mir das ein?Kommt man leicht wieder in den Beruf rein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich war zwar bisher noch nicht in so einer Situation- aber wie wäre es mit ner Hospitation mit Intubationspraktikum und ein paar begleiteten Einsätzen. Dazu noch nen ACLS- und nen Traumakurs alternativ gibt es Notarzt-Refresherkurse, dann solltest du wieder voll auf der Höhe sein
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    12.08.2015
    Beiträge
    11
    Es gibt von den Maltesern extra Kurse dafür
    Vlt hörst du dich dort mal um



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41
    Ich persönlich finde die Idee von WackenDoc echt nicht schlecht. Es gibt an verschiedenen Ausbildungsstandorten die Möglichkeit, sein Wissen wieder auf den neusten Stand zu bringen (was ich eh jedem regelmäßig empfehlen würde.

    In welchem Fachgebiet bist du denn tätig / FA für ...?

    Ich würde dir ans Herz legen, studiere die aktuellen Grundlagen / Standard's, mach einen Refresher-Kurs und danach starte "neu" durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook