teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: RD - Schulen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Hallo hallo,
    ich überlege mir zur WartezeitÜberbrückung eine RA- Ausbildung zu machen (bin schon RS). Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit verschiedenen RD-Schulen oder auch der Ausbildung generell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Wo in Dtschld. willst du die Ausbildung machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Am liebsten in Süddeutschland, bin aber flexibel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Da du voraussichtlich noch ein Weilchen warten wirst könnte es sinnvoll sein, dich nach einem Arbeitgeber mit dreijährigem Ausbildungsangebot umzuschauen. Teilweise werden im Rahmen der dreijährigen Ausbildung weitere Inhalte vermittelt oder beispielsweise der C1-Führerschein bezahlt, unabhängig davon gibt es auf jeden Fall für die drei Jahre eine reguläre Ausbildungsvergütung. Das ist weniger als das Gehalt eines Jahrespraktikanten, dafür muss man aber die Schule nicht bezahlen sondern bekommt auch während des Lehrgangs sein Geld. Die dreijährige Ausbildung gibt es allerdings noch nicht flächendeckend. In Norddeutschland kenne ich ein paar Anbieter (nein, nicht GARD, echte Rettungsdienste), wie es im Süden aussieht weiß ich leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    oh, welche sind das denn zum Beispiel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook