teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    17
    hallo,

    hab mich bei der zvs im adh an erster stelle in heidelberg beworben für zahnmedizin. da ich letztes jahr keinen platz bekommen habe, habe ich eine ausbildung zum zahntechniker angefangen.

    nun wollte ich wissen ob mir die 9 Monate ausbildung schon was für das adh bringen oder gelten dort nur abgeschlossene ausbildungen.
    auf jeden fall habe ich keine möglichkeit in der onlinebewerbung gefunden anzugeben dass ich derzeit eine ausbildung mache (man kann anscheinend nur abgschlossene ausblidungen eintragen) obwohl auf der zvs seite ja steht dass es berücksichtigt wird wenn man eine einschlägige berufsttätigkeit hat.
    soll ich also angeben, dass ich keine relevante ausbildung habe und einfach eine kopie von meinem ausblidungsvertrag mitschicken...
    oder soll ich bei dem kästchen "ausbildung abgeschlossen am" einfach 15.2.2011 angeben?

    hoffe es kann mir jemand helfen

    gruß maxi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Ob die ZVS eine Aubildung schon als Berufstätigkeit sieht bleibt wohl ein Rätsel, ich tippe aber darauf, dass die damit die Berufsausübung nach der Ausbildung meinen.
    Mitschicken würde ich den Bescheid aber allemal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Beiträge
    136
    tach maxi,

    mal ne frage am rande: wenn du letztes jahr keinen platz bekommen hast, hast du offensichtlich nicht 2009 dein abi gemacht und bist somit altabiturient.

    wie kannst du dann zum jetzigen zeitpunkt noch mit deiner zvs-bewerbung beschäftigt sein?

    die frist für alt-abiturienten ist seit fast einem monat verstrichen.

    gruß,
    JGA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von JGA Beitrag anzeigen
    wie kannst du dann zum jetzigen zeitpunkt noch mit deiner zvs-bewerbung beschäftigt sein?
    Er meint auch nicht die Online-Bewerbung bei der ZVS, sondern die Online-Bewerbung in Heidelberg. Und diese läuft noch bis zum 15. Juli ...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook