teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Hallo alle miteinander!
    Meine Frage bzw. Fall:
    Fachabi 2002 gemacht, dann Bundeswehr, 2007 Abschluss Physiotherapie, 2009 Allgemeines Abitur gemacht mit einem Schnitt von 3,3! Wie stehen meine Chancen auf einen Medizinstudienplatz?
    Wie stehen die Chancen, über Wartesemester reinzukommen?
    An welchen Unis gibts die Möglichkeit, über ein Auswahlgespräch einen Platz zu ergattern?
    Danke euer Doc Weasel!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zum diesen Wintersemester hat man in der Wartezeitquote 12 Wartesemester und nen Schnitt von 3,5 gebraucht. Man musste also 6 ganze Jahre warten! Tendenz steigend.
    Ach so: schau mal hier http://www.hochschulstart.de/ da findet man noch so einiges an Infos zum Thema Bewerbung, Auswahlgrenzen, etc.
    Bei dem Abischnitt sieht es eher schwarz aus überhaupt an ein Auswahlgespräch zu kommen.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hi
    Ich hab so ziemlich den gleichen Werdegang wie du nur dass ich 2007 nach der Ausbildung erst Fachabi und dann Abi gemacht habe.
    Mit 3,3 wird dir nur die Wartezeitquote übrig bleiben oder eben das Ausland.
    TMS wird dir da auch nicht viel bringen, leider. Wie vorhin schon geschrieben wurde mind. 12 Semester warten!
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook