teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Hallo an Alle,

    ich weiß nicht, ob ich mir ein Medizinstudium zutrauen kann und wollte euch nach euren Erfahrungen bzw. Einschätzungen für dieses Studium fragen.
    Ich habe ein Abitur von 3,8 und zudem war Chemie auch nicht mein Lieblingsfach... Physik hingegen habe ich gerne gemacht und Mathe so lala...
    Nach dem Abi habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht und arbeite nun schon seit sieben Jahren (mit meiner Ausbildung 9 Jahre) in meinem Beruf. Leider bin ich aber nicht sehr glücklich und habe mich schon seit dem Abi für Medizin interessiert, es mir allerdings bisher nicht zugetraut.

    Ist das Studium auch für einen schlechten Abiturienten machbar? Sind die Vorlesungen für einen Laien verständlich? Wie viele Skripte bekommt man im Semester?

    Vielen, vielen Dank für eure Rückmeldung!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich würde mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es sicher schon den ein oder anderen Thread.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Leider keiner mit einem so schlechten Abitur!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also, ich habe mit 3,0 einen Platz bekommen.
    Lass dir gesagt sein, das ist vollkommen egal was du für ein Abitur hast.
    Ich hab Chemie und Physik GEHASST (Ok, ich hasse es immer noch ) und habe trotzdem die Scheine geschafft.
    Ansonsten hab ich bis auf ein einziges Anatomie Testat und einmal Chemie alles beim ersten mal bestanden *auf Holz klopf*
    Und selbst wenn nicht, es gibt Nachholtermine.

    Und es gibt auch Kommilitonen die trotz 1,4er Abi n Jahr dran hängen müssen.

    Das einzige was zählt ist die Motivation und die Bereitschaft dir den Arsch aufzureißen. Und das jeden Tag. Lernen, lernen, lernen und das wirklich oft. Gerade als "schlechter Abiturient" (ok, ich spreche von mir) ist man das strukturierte Lernen nicht so gewohnt und hat auch viele Lücken und muss daher noch mehr Zeit investieren als andere. Aber wenn du dir bewusst bist das es wirklich VIEL arbeit ist, dann machs!

    Unmöglich ist es nicht!

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ach, der Abischnitt ist doch vollkommen wumpe - du wirst halt etwas mehr Sitzfleisch brauchen als einige andere Kommilitonen, aber letztendlich kommt es einzig und allein auf die Motivation an. Ich habe mich im Abitur auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und erst im Studium gelernt zu lernen. Chemie durfte ich zweimal machen, sonst lief alles sogar richtig gut.
    Dein einziges Problem wird sein, dass du schon länger nicht mehr richtig gelernt hast - das ist eine große Umstellung zu Beginn. Aber so geht es ja vielen Studenten. ;)

    Es ist vollkommen sinnfrei, dass alle ständig auf den NC schauen. Seitdem ist viel passiert, du hast dich weiterentwickelt und jetzt ein konkretes Ziel vor Augen - ich kann nur dazu raten es zu probieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook