teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir wird immer empfohlen für die kleinen Fächer (Chemie, Physik, Bio) & med. psych. nur zu kreuzen, aber wie??
    Chemie & Physik kann ich zum Glück aus der Schule, hab aber von Bio & med. psych. keine Ahnung mehr bzw. hatte teilweise auch nie welche.

    Wie soll ich denn nun kreuzen??

    Plan A: gelbe Reihe - Examen nach Examen & bei allen falschen Antworten (am Anfang also bei allen) Kommentar lesen. Hoffen, dass es immer besser wird. (sehr unsystmatisch - vielleicht aber doch der richtige Weg???)

    Plan B: erst die Lerntexte in der schwarzen Reihen lesen & dann die Kommentare lesen bei den Fragen die immer noch unklar sind???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    erst Plan B, wenn genug Zeit ist,
    dann Plan A; würde Dir aber auch empfehlen die Kommentare von dir nicht ganz klaren Antworten durchzulesen, auch wenn Du die Frage richtig beantwortet hast

    viel Erfolg!!
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Kreuzen, einfach drauflos kreuzen - hab niemals die SR gelesen in Psycho (nur mal das Psycho-Skript von medilearn - anfangs ist's noch etwas deprimierend mit den Prozentzahlen, aber grad in Psycho (aber auch in den kleinen Fächern, v.a. in Bio und Chemie) wiederholt sich das permanent - halt einfach immer die Kommentare lesen - auch wenn du richtig geantwortet hast!

    Und: nur keinen Stress, es sind noch 5 Monate!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Auch für alternative Tipps un Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Vielleicht doch erst im Physikum exact lesen??
    Also wie habt ihr bestanden??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ja - also da gibts nun verschiedene Dinge, die man tun kann....

    Von diesem - "Einfach drauf los kreutzen" halte ich auch unter höhsten Zeitdruck gar nichts. Unter Strich lernt man dabei nichts und das Wissen ist Zusammenhangslos im Kopf. Und ich sag immerwieder "ohne Wissen kann man auch nicht effektiv kreutzen"

    Bio - kann ich mir vorstellen - wer BioChemie kann, kreutzt da smit links...
    in med. Pyschologie z.b. hab ich den GK wie folgt durchgearbeitet:
    - im anhang immer den Kommentar gesucht
    - dann geschaut, wieviele Fragen zum Kommentar sind.

    Wenn z.B. mit einem Lerntext von 1 Seite 10 Fragen beantwortet werden können, dann habe ich eben den Lerntext gelesen, das wesentliche rausgeschrieben und das dann gelernt. 1 Tag später dann gekreutzt. Und damit gings eigentlich relativ reibungslos!

    A



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook