teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2.
    Beiträge
    45
    Hallo zusammen,

    wer möchte denn noch zum WS 07/08 gerne nach Göttingen?
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, weshalb möchtet ihr denn gerne nach Göttingen?
    Im Ranking der Zeit hat Göttingen ja sehr schlecht abgeschnitten... vor allem die Studiensituation insgesamt hat mir "rot" abgeschnitten. Was sagen denn diejenigen dazu, die schon in Göttingen studieren? Würdet ihr Göttingen empfehlen?

    Lg Filsa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    Ich find Göttingen nach wie vor Klasse.
    Wenn man sich mit anderen Studenten aus anderen Städten unterhält, dann jammern die mindestens genauso über ihre Uni, wie wir es tun.
    Tolle Stadt, Vorklinik durchwachsen von verdammt schwierig zu total einfach.
    Klinik ebenso.
    Mensen allesamt beschissen, aber es gibt Leute, die schaufeln das Zeugs trotzdem jeden Tag.
    Organisation ebenfalls von Fach zu Fach unterschiedlich.
    Aber Göttingen ansich, ist großartig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich wollte nach dem Physikum meinen Studienort wechseln, bin aber hier geblieben, weil mir einfach alles gut gefallen hat. Die Vorklinik ist zwar ein ganz schöner Massenbetrieb, dennoch ist sie im Vergleich zu anderen Unis sicherlich nicht die schwerste Hürde. Das klinische Studium ist aufgrund des Modulsystems innovativ, Doktorarbeiten sind reichlich in den einzelnen Abteilungen vorhanden. Leben kann man hier übrigens auch sehr gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2.
    Beiträge
    45
    Hey,

    danke erstmal für die Antworten Ich habe nochmal zwei Fragen:

    1. Ich habe ein Abi von 1,1, jetzt steht im ZVS INfo und auf der Internetseite der Uni Göttingen, dass es beim Auswahlverfahren die Möglichkeit gibt an einem persönlichen Gespräch teilzunehmen, für das man sich jetzt schon vorher anmelden muss. Nun meine Frage: Sollte ich das, wenn ich nach Göttingen möchte auch tun oder nicht? Denn eigenltich denke ich, dass ich mit 1,1 ja wohl mit in die 20 Prozent der Abiturbesten rutsche oder? Muss ich mich dann trotzdem für dieses Gespräch des Auswahlverfahrens anmelden?

    2. Kann ich mich jetzt für ein Wohnheim in Göttingen bewerben, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich dort auch wirklich einen Studienplatz bekomme? Welche Wohnheime empfehlt ihr und in welches sollte man keinesfalls??

    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Lg Filsa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Weitere Infos zu Studentenwohnheimen in Göttingen findest du hier . Bewerben kannst du dich, bevor du dich eingeschrieben hast (soweit ich weiß). Empfehlenswert sind alle Wohnheime in Klinikumsnähe (Robert-Koch-Str. / Christophorusweg / Papenburg / Zimmermannstr). Meiden würde ich den Rosenbachweg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook